Dr. Gür ist bereits seit 2003 auf die Einzelhaar-Verpflanzung (FUE-Technik) spezialisiert und kann persönlich auf etwa 2000 gelungene Haar-OPs zurückblicken. Dr. Gür führt ausschließlich innovative FUE-Eingriffe durch, da diese für den Patienten deutlich schonender ablaufen, als beispielsweise eine OP nach FUT-Methode. Die FUE-Technik wird ohne chirurgische Schnittführung vorgenommen, sodass keine dauerhaft sichtbare Narbe entsteht. Mithilfe einer winzigen chirurgischen ‚Ministanze‘ entnimmt der Haarchirurg kleinste Gruppen ‚Grafts‘ (Transplantate) aus dem verbliebenen Haarkranz. Diese wachsen in jedem gewünschten/sinnvollen Körperbereich nach der erfolgreichen Transplantation stetig weiter.
Neben seiner Tätigkeit bei klassischen Haartransplantationen mit FUE-Methode steht Dr. Gür in seiner Privatklinik auch für erfolgreiche Eingriffe ohne Kürzung/Rasur der Haare, Transplantation von Eigenhaaren im Bartbereich sowie PRP-Eigenblutbehandlungen, welche Haarausfall mindern beziehungsweise stoppen können. Letztere kann der Patient auch mit einer Haar-Versetzung kombinieren.
Dr. Gökhan Gür gestaltet die maßgebenden Arbeitsschritte, wie sämtliche Partnerärzte von „Health Travels“ auch, und somit den Hauptteil der Haar-OP grundsätzlich selbst. Dazu gehören unter anderem die umfangreiche OP-Vorbesprechung, die individuelle Formung der Haarlinie sowie eine Erklärung zur Extraktion der ‚Follikel‘ und Verteilung/Öffnung der Empfangskanäle. Dr. Gür kann zur OP-Assistenz auf zwei Assistentinnen zählen, welche nur im Bereich Eigenhaar-Transplantation tätig sind. Um Zeitdruck zu vermeiden und sich ganz dem Patienten zu widmen, behandelt Dr. Gür nur einen Patienten am Tag. In diesem Zeitrahmen kann Dr. Gür ungefähr 3500 Transplantate (Grafts) versetzen. Ist ein umfangreicherer Empfangsbereich vorgesehen, kann eine 2-Tages-OP geplant werden, bei der ungefähr 4500 Follikel (beste Haarqualität vorausgesetzt) umgesetzt werden können.
Androgener (genetisch bedingter) Haarausfall betrifft primär Männer, kann allerdings auch bei Frauen auftreten, wobei sich hier hauptsächlich diffuser Haarausfall zeigt. Viele Betroffene greifen auf spezielle Arzneimittel wie Minoxidil oder auch Finasterid zurück, da hiermit der Haarverlust zeitweise gemindert, eventuell auch gestoppt werden kann. Eine Heilung ist durch Medikamente nicht möglich. Werden die Arzneimittel abgesetzt, setzt der Haarverlust umgehend wieder ein. Bei massivem Haarverlust kann lediglich eine Eigenhaar-Transplantation für neuen Haarwuchs sorgen.
Da die hiesigen Krankenkassen eine Eigenhaar-Transplantation nicht übernehmen, kann „Health Travels“ Betroffenen in Istanbul eine ideale Alternative aufzeigen, da die allgemeinen Lebenshaltungs-/Lohnkosten deutlich geringer sind.
„Health Travels“ steht als Agentur für professionellen deutschsprachigen Rundum-Service ohne Extrakosten in Istanbul sowie eine komplette Transparenz bei der Kostenkalkulation der Haartransplantation.