Herzebrock-Clarholz, Mai 2011 – Die Grillsaison ist eröffnet, der Hunger ist groß – aber die Kohle will einfach nicht glühen? Gegen die Ungeduld hilft der Steinel Grillanzünder. Das Thermowerkzeug mit Spezialaufsatz heizt den Grill in unter zwei Minuten sicher auf Betriebstemperatur. „Grillgenuss statt Spiritus“ – Durch den Verzicht auf Brandbeschleuniger oder Grillanzünder gibt es keine Rückstände im Grillgut und alles schmeckt so, wie es schmecken soll. Der Steinel Grillanzünder ist das schnelle Rezept für gesundes Grillen ganz ohne lästige Rauchentwicklung.
Nach einem langen Arbeitstag hängt auf dem Heimweg bereits überall der Grillgeruch in der Luft. Doch bevor der eigene Grill startklar ist, vergeht viel Zeit – oft mehr, als der Hunger es zulässt. Die Familie sitzt auf heißen Kohlen, während der Funke beim Grill nicht recht überspringen will. Wer nicht länger warten und auf Spiritus und Co. verzichten will, ist mit dem Steinel Grillanzünder bestens beraten.
Von Null auf Glut
Mit 1400 Watt heizt das Gebläse die Luft in wenigen Sekunden auf bis zu 500 Grad. Die abnehmbare Spezialdüse ist lang und flach, sodass sie leicht zwischen die Kohlen geschoben werden kann. Durch ihre Form bündelt sie die Hitze optimal und sorgt für eine schnelle und ungefährliche Glutentwicklung. So ist der Grill in weniger als zwei Minuten einsatzbereit.
Gut für die Gesundheit
Gesundes Leben und bewusste Ernährung sind heutzutage immer wichtiger. Der Einsatz von Brandbeschleunigern und Grillanzündern hinterlässt im wahrsten Sinne des Wortes einen schlechten Beigeschmack. Rückstände können ins Grillgut ziehen und den gesunden Genuss verderben. Der Steinel Grillanzünder bringt da frischen Wind in die Grillsaison. Durch den Verzicht auf Chemie garantiert er unverfälschten Geschmack und ist der ideale Helfer auf dem Weg zu einem gesunden und bewussten Lebensstil.
Clever mitgedacht
Die Düse ist lang genug, um nebenbei die Kohle umzuschichten – ganz ohne verbrannte Finger. Mit seinem geringen Gewicht und der ergonomischen Form liegt die Heißluftpistole gut in der Hand. Dank der Kabellänge von drei Metern darf der Weg von der Steckdose zum Grill auch etwas länger ausfallen.
Später am Abend entfällt lästiges Schrubben und Kratzen am Grillrost: Brennrückstände werden mit dem Steinel Grillanzünder und einem Spachtel im Handumdrehen entfernt.
Für Heimwerker interessant: Zusätzliche Düsen für Thermowerkzeuge von Steinel sind in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich und erweitern den Einsatzbereich.
Der Steinel Grillanzünder ist ab sofort in Bau- und Heimwerkermärkten zum Preis von 29,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.
Weitere Informationen und leckere Grillrezepte gibt es unter: www.grillanzuenden.de