Helikopterflüge im Jasmar RESORT RÜGEN

Rügen/Hamburg, Juli 2010 – Donnerstag ist Flugtag im Jasmar RESORT RÜGEN! Dann können Gäste ganz bequem direkt auf dem Resortgelände in den Hubschrauber steigen und Rügen mit seinen herrlichen Sehenswürdigkeiten von oben bestaunen – ein einmaliges Angebot auf der Insel. Die Jasmar-Tour startet mit einem Blick auf das Resort und den angrenzenden Kreidebruch und führt dann weiter nach Sassnitz, die Hafenstadt mit der längsten Außenmole Europas. Anschließend überfliegt der Bell 206 Jet Ranger den Nationalpark Jasmund entlang der bizarren Kreideküste. Nach einem Blick auf die Ostsee mit ihrem regen Schiffsverkehr ist der bekannteste Kreidefelsen der Insel, der 118 Meter hohe Königsstuhl, in Sicht. Weiter führt der Rundflug zum Schloss Ranzow und quer über die Halbinsel Jasmund mit ihren alten und noch aktiven Kreidetagebauen. Mit dem Rückflug zum Jasmar RESORT RÜGEN geht der ca. 15-minütige Rundflug zu Ende.
Die Helikopterflüge starten jeden Donnerstag ab 10 Uhr von der Festwiese neben den Tennisplätzen des Jasmar RESORT RÜGEN, geflogen wird bis 13 Uhr. Erwachsene zahlen 60 Euro, für Kinder bis 12 Jahre kostet die Tour 50 Euro. Die Tickets können an der Rezeption des Resorts oder direkt am Hubschrauber gekauft werden. Bei schlechtem Wetter werden die Rundflüge auf einen anderen Tag verschoben.
Wie ein kleines Feriendorf liegt das Jasmar RESORT RÜGEN am Eingang des Nationalparks Jasmund: im Zentrum das herrschaftliche Jugendstil-Gutshaus, daneben die beiden Hotelflügel, und in der sanften Hügellandschaft verstreut die zahlreichen Ferienhäuser. Die Ostsee erreicht man per Hotel-Shuttle oder im eigenen Auto in nur zehn Minuten.
Dazu kommen Highlights wie der „eigene Kreidefelsen“ in Spazierweite, Driving Range und Tennisanlagen, Reiterhof sowie das Freizeitbad Jasmar THERME mit seinen Innen- und Außenbecken. Für Erwachsene eine schöne Bademöglichkeit an all den Tagen, an denen nicht die Sonne scheint, und für Kinder ein Riesenspaß.

Schreibe einen Kommentar