Hermann – Hamburgs „männerfeindliches“ Musical feiert Premiere

Am Samstag, den 27. Februar hebt sich in der Markhalle zum ersten Mal der Vorhang für eine außerge-wöhnliche Musical-Produktion. Das Erstlingswerk der Hamburger Produzentin und Regisseurin Sabine Otto behandelt auf charmante Weise die Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen und bietet dem Zuschauer dabei die Möglichkeit, sich in vielen Begebenheiten mit einem Augenzwinkern selbst wieder zu erkennen.

Nachdem Sabine Otto bereits für die Royal Shakespeare Company verschiedene Produktionen, wie z.B. „Evita“, auf der Bühne umgesetzt hat und auch schon in Deutschland Erfolge mit ihrer Version des Andrew Lloyd Webber Klassikers „Joseph“ erzielte, wurde es für sie Zeit, sich an ihr eigenes Werk zu setzen. He-rausgekommen ist die Geschichte einer Mutter, die sich zusammen mit ihrer Tochter noch einmal auf die Reise in die Vergangenheit macht und sie an ihren guten und schlechten Erfahrungen mit Männern teil haben lässt. So führt „Hermann“, als Synonym für die Männer, auf eine Achterbahn der Gefühle, mal fröh-lich, mal schmerzlich, mal ernst, mal heiter und immer ein wenig „männerfeindlich“.

Schon bei den Proben hatte die Cast wie auch die Live-Band viel Spaß bei der Umsetzung der besonderen Ideen von Sabine Otto. Jeder konnte hier seinen Teil und seine Ideen mit einbringen und vor allem die männlichen Akteure hatten ihre Freude daran, ihren Charakter noch mehr zu überzeichnen und ihm so zu noch mehr Leben zu verhelfen.

Um das Feuerwerk der Gefühle auch musikalisch perfekt zu entfachen, bediente sich Sabine Otto bekann-ter Melodien, die neu arrangiert und mit frischen Texten versehen wurden. Auch hier überließ sie nichts dem Zufall und lieferte jede einzelne Zeile selbst. So werden den Zuschauern Songs wie „Ich bin was ich bin“, We will rock you“, „Father and son“ oder „Beautiful“ bekannt vorkommen, doch so haben sie es noch nie gehört.

Gepaart mit einer aufwendigen Choreographie, die die Kasmet-Ballett-Company des Brandenburger Thea-ters lieferte, und einem faszinierenden Bühnenbild wird sich die Hamburger Markthalle für diese Zeit in ein Lichtermeer aus Emotionen verwandeln, das nicht nur Single-Frauen mit ihren Freundinnen oder Mütter schmunzeln lässt. Auch die Männer werden sich selbst wiedererkennen und sich das eine oder andere Grinsen nicht verkneifen können, wenn sich am kommenden Samstag der Premierenvorhang hebt.

Termine:
Samstag, 27.02.10 jeweils 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntag, 28.02.10 jeweils 15:00 Uhr und 20:00 Uhr

Ort:
Markthalle Hamburg
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Tickets sind zum Preis von € 28,10 über die Tickethotline 01805 / 969 0000 (14ct/Min aus dem dt. Fest-netz), im Internet unter www.ticketmaster.de und an der Abendkasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar