Hochkarätiges Kammermusikkonzert im Hotel Beethoven: An der Violine Juri Revich, am Klavier Magda Amara

Außenansicht Hotel Beethoven
 
Am 9. Juni 2013 wird das Wiener Hotel Beethoven Schauplatz eines besonderen Ohrenschmauses. Im Rahmen des Beethoven Festivals 2013 (veranstaltet vom Beethoven Center Vienna) findet in dem traditionsreichen Haus am Naschmarkt ein hochkarätiges Kammermusikkonzert für Violine und Klavier statt. Der Violinist und Preisträger des Young Musician Awards 2012, Juri Revich, wird von Magda Amara, die seit 2009 als Solistin der Moskauer Philharmonie brilliert, am Bösendorfer Flügel begleitet. Juri Revich tritt mit seiner Violine in weltbekannten Sälen auf: die Carnegie Hall, die Tonhalle Zürich und die Tschaikowsky Konzerthalle in Moskau sind ebenso seine „zweite Heimat“ wie zahlreiche Festivals, vom Verbier Festival, dem Sommets Musicaux de Gstaad Festival über das Radio France Festival in Montpellier bis hin zum Rome Chamber Music Festival u. v. m. Magda Amara begeisterte im Rahmen ihrer Solokarriere in den bedeutendsten Musikzentren Russlands sowie in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Ägypten und den Niederlanden ihr Publikum. Ihr neues Zuhause ist Wien, wo mehrere Mitglieder der Wiener Philharmoniker zu ihren regelmäßigen Kammermusikpartnern zählen. Karten für den 9. Juni 2013 können über Ö-Ticket oder direkt im Hotel Beethoven gekauft werden (direktion@hotelbeethoven.at). Die erste Kategorie kostet 35 Euro, die zweite 32 Euro und die dritte (eingeschränkte Sicht) 18 Euro. Kammermusikkonzerte sind im Hotel Beethoven keine Seltenheit. Jedes Wochenende „serviert“ die Gastgeberfamilie ihren Gästen einen musikalischen Leckerbissen. Im prachtvollen Ambiente des altehrwürdigen Hauses werden Werke von Haydn, Mozart und Beethoven zum Besten gegeben (Eintritt für externe Gäste 15 Euro, Hausgäste sind eingeladen). Das top ausgestattete Viersternehotel ist die erste Adresse für Kultur- und Kunstliebhaber in Wien. Am Naschmarkt und Papagenotor, mitten im Zentrum von Wien, in einer verkehrsberuhigten Gasse gelegen, verbindet das ambitioniert geführte Haus gekonnt das alte und das neue Wien. Im fünften Stock des Beethoven „verbirgt“ sich ein Schmuckstück des historischen Hotels: Die neue Beletage mit sieben Zimmern, die mit Unterstützung eines englischen Interieur Designers entworfen wurden.

Musik-Liebhaber-Paket (08.–10.06.13 oder 09.–11.06.13)
Leistungen: 2 Ü inkl. Frühstück, 1 Glas Szigeti Welschriesling Sekt und eine süße Überraschung im Zimmer, eine Melange und ein Stück Kuchen im Café Sperl, Besuch einer Ausstellung in der Wiener Albertina, kostenloses Internet sowie 24 Stunden Kaffee und Tee in der Beethovenlounge
09.06.13: Hochkarätiges Kammermusikkonzert für Violine und Klavier mit dem Preisträger des Young Musician Awards 2012 Juri Revich begleitet am Bösendorfer Flügel von Magda Amara, seit 2009 Solistin der Moskauer Philharmonie – Preis p. P.: 198 Euro im DZ Klassik (343 Euro im EZ Klassik)

2.942 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar