Das 109-Zimmer-Hotel in der Kvarner Bucht überzeugt nicht nur durch die behutsam, aber überzeugend modernisierte Gründerzeitarchitektur (1895), sondern vor allem durch Strandnähe, Konferenzmöglichkeiten und einen großen Wellnessbereich mit mehreren Pools, Saunen, Fitnessbereich und Anwendungsräumen für kosmetische und gesundheitliche Treatments.
Für Erich Falkensteiner, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, ist dieses Engagement fast schon ein logischer Schritt: „Wir sind seit Jahren erfolgreich in Borik mit unserer Hotel- und Residence-Anlage in Punta Skala nahe Zadar. Warum also nicht ein Hotel führen, das sowohl von der Gesamtansicht als auch vom Leistungsangebot ganz hervorragend in unser Portfolio passt. Wir haben in den letzten Jahren außerhalb bewiesen, dass wir sehr planvoll und strategisch wachsen und auch in wirtschaftlich unwägbaren Zeiten unseren Weg weitergehen. Deshalb ist dieses Engagement zum einen ein sehr positives Signal an die Branche, zum anderen aber auch an unsere eigenen mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“
Die Leitung des Hotels als General Manager vor Ort übernimmt Dino Hrelja, der bereits seit zwei Jahren für das Falkensteiner Hotel in Punat verantwortlich ist.
Crikvenica, der Ort des Hotels, ist eine kleine Stadt an der Nordküste von Kroatien, in der Kvarner Bucht, 37 km südlich von Rijeka. Aufgrund der günstigen klimatischen Verhältnisse wurde Crikvenica 1906 offiziell zum Luftkurort erklärt.