Der von Robert Elsner und Sebastian Pempelfort gegründete Hotelpreisvergleich Bettenjagd.de ging im Juni 2008 online und hat sich dank seiner ausgeklügelten Benutzerführung und den zahlreichen angeschlossenen Hoteldatenbanken binnen weniger Monate zu einer festen Größe bei der online-Hotelsuche entwickelt.
Kurz vor dem Weihnachtsfest fiel nun die positive Entscheidung für eine Förderung der Investitionsbank Berlin im Rahmen des Programms „ProFIT“, welches aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gespeist wird. Die damit eingeläutete Finanzierungsrunde ermöglicht dem Neu-Berliner Startup die Fortsetzung des bisherigen Wachstumskurses. Die bereitgestellten Mittel sollen Pempelfort zufolge insbesondere für den Ausbau der Plattform, sowie für die Etablierung der Marke eingesetzt werden.
Das Team hat auch personelle Verstärkung bekommen. Für die Leitung des
Contentbereiches konnte Tina Lösche gewonnen werden. Frau Lösche verfügt über langjährige Erfahrungen im online-Sektor, unter anderem beim Preisvergleich Idealo.de, von dem aus sie nun zu Bettenjagd wechselt.
Geschäftsführer Pempelfort zieht derweil eine positive Bilanz der bisherigen Entwicklung und zeigt sich überaus optimistisch für das neue Jahr. „Wir konnten seit dem Start von Bettenjagd.de alle definierten Ziele erreichen. Mit den nun verfügbaren Mitteln haben wir die Möglichkeit, an diesen Erfolg anzuknüpfen und unser Angebot weiter auszubauen.“