Im Urlaub abheben: Helikopter-Anflug ins Prechtgut

Prechtlstadl (c) Prechtlgut
 
Die Gedanken hochfliegen lassen und einen Urlaub voller besonderer Momente erleben: Genießer schätzen im Bergdorf Prechtlgut in Wagrain die luxuriös aus-gestatteten Chalets – und auch den eigenen Helikopter-Landeplatz.

Mit dem Heli ins Hideaway-Chalet: Das ist im Bergdorf Prechtlgut in Wagrain keine Illusion. Durch den eigenen Helikopter-Landeplatz sind Gäste, die beispüielsweise am Flughafen Salzburg landen, in wenigen Minuten am Ziel ihrer Urlaubsträume – einem eigenen Chalet mitten in den Salzburger Bergen. Auch während des Aufenthaltes bieten sich schöne Gelegenheiten zum Abheben. Ein Tauern-Rundflug, ein Gourmet-Ausflug zum Schloss Prielau in Zell am See, flugs auf die Jufenalm in Maria Alm oder zum Picknick in die Berge: all das ist bei rechtzeitiger Buchung leicht organisier-bar. Der Helikopter holt die Gäste gleich hinter dem Chalet ab.

Erwartungen hochschrauben

Auch am Boden, in den eigenen vier Wänden im Bergdorf Prechtlgut, lassen sich die Ansprüche hochschrauben. Die acht Chalets bieten auf 85 bis 150 m² Fläche alles, was im Urlaub sofort ein Zuhause-Gefühl aufkommen lässt. Die offene Dachkonstruk-tion, Altholz-Wände, große Panoramafenster, Stein- und Schiffböden machen die Prechtlgut-Chalets zu etwas ganz Besonderem. Das heimelige Gefühl wird durch den großen Diwan und den offenen Kamin, in dem das Feuer prasselt, zusätzlich verstärkt. Kostbare Momente garantieren das eigene AlmSpa mit freistehender Wanne, Sauna, Dampfkabine, Ruheraum und im Hot Tub auf der Holzterrasse. Digital-TV, W-Lan, ein Weinschrank und ein Tiefgaragenplatz sind ohnehin Standard. Im Prechtlgut-Chalet fehlt es anspruchsvollen Genießern also an nichts – auch wenn sie sich eine längere Auszeit nehmen. Trotz der perfekter Ausstattung kann die Küche auch jederzeit kalt bleiben. Der Almfrühstückskorb mit Eiern aus dem Nest, Bauernbutter, frisch ge-pressten Smoothies, knusprigen Semmeln und Kipferl wird ins Chalet geliefert. Catering lässt sich auch für das Abendessen ganz leicht arrangieren. – Außer Feinschmecker setzen sich lieber im Restaurant Prechtlstadl an den schön gedeckten Tisch. Nicht ohne Grund zählt das Bergdorf Prechtlgut zu einem von nur sechs Hideaway-Hotels im gesamten Salzburger Land, verbucht 100 Prozent Weiterempfehlungen auf holi-daycheck.at, den Travellers‘ Choice Award auf tripadvisor.at und eine Lilie auf re-lax-guide.com. www.prechtlgut.at

2.425 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar