Alles läuft rund beim Radurlaub im Bergdorf Prechtlgut

Eine Oase der Erholung mit Natur-Badeteich (Bergdorf Prechtlgut)
 
Zurück zu den Wurzeln – aber mit dem Luxus von heute: Diesem Anspruch tre-ten Aktivurlauber im Bergdorf Prechtlgut in Wagrain entgegen. Für Straßenrad-ler, Mountain-, Downhill- und E-Biker ist der Platz inmitten der Radstädter Tau-ern ideal.
Die Herausforderung des Tages suchen Biker vor den Prechtlgut-Chalets: Dort satteln Straßenradler, Mountain- wie E-Biker ihre Räder und starten zur Überquerung ins Großarltal, auf den Höllenstein und den Grafenberg, durchs Kleinarltal und um den Jägersee – oder auf dem Tauernradweg Richtung Großglockner. Der fünf Radminu-ten entfernte Bikepark Wagrain an der Flying Mozart zählt bei den Downhillern zum „Best of Austria“. Hochwertige Bikes und Zubehör, Verleih- und Ladestationen gibt es im gesamten Tal. Wer zusätzlich ein paar Techniktipps braucht, ist mit einem Bike-Guide gut beraten.

Stehen die Räder still, wird gechillt

Die Räder rollen also in allen Höhenlagen um die Wagrainer Prechtlgut-Chalets. Mit dem Bau der urigen Chalets wurde das Rad der Zeit zurückgedreht – allerdings nur op-tisch, zu einem romantischen Wohnstil mit natürlichen Materialien, einem offenem Kamin, einem gemütlichen Diwan und einer Eckbank um den Küchentisch. Wohntech-nisch sind sie auf der Höhe der Zeit, bieten eine Tiefgarage, Digital-TV und W-Lan in allen Räumen, eine voll ausgestattete Küche und einen temperierten Weinschrank. Ein Natur-Badeteich mitten im Chaletdorf ist perfekt zum Runterkühlen nach dem Tag auf dem Bike. Zum Aufwärmen empfiehlt sich der private Hot Tub auf der eigenen Chalet-Terrasse. Drinnen warten noch mehr Annehmlichkeiten für Beine und Rücken: eine freistehende Badewanne, eine Infrarot- und Dampfsauna, eine Rainforest-Dusche und eine Ruhezone mit Wellnessliegen. Auf Wunsch kommen Spa-Spezialisten ins Haus, mit einem „Koffer“ an Massagen, Wohlfühlbädern, Mani- und Pediküre. In die Tiefe geht der Genuss bei Entspannungsangeboten wie Achtsam-keitsmeditation oder progressiver Muskel¬entspannung. Danach sind alle bereit für die nächste Genussrunde im eben erst erweiterten Restaurant Prechtlstadl. Dort wird nach bester Pongauer Art aufgekocht, auf Vorbestellung ist auch ein traditionelles Hut-Essen und ein Fondue zu haben. Und im Prechtlgut-Chalet macht sich danach pure Entspannung breit. Bei einem Glas Wein auf dem Diwan vor dem knisternden Kaminfeuer wird die Route für den nächsten Tag geplant. www.prechtlgut.at

2.429 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar