Dubai- das Emirat der Superlative. Die höchsten Gebäude, die mutigsten Visionen und die teuersten und größten Hotels der Welt.
Das futuristische Dubai zieht jedes Jahr mehr und mehr Touristen an. Im Jahr 2008 wurden am Dubai International Airport insgesamt 37 Mio. Ankünfte verzeichnet. Der Flughafen wir von 100 Airlines angeflogen und ist mit 150 Städten der Welt verbunden.
Doch erst einmal in Dubai angekommen, möchte der Tourist so viel wie möglich sehen- egal ob Sehenswürdigkeiten oder Hotels. So kommt es, dass viele Touristen in ihren Urlaubstagen verschiedene Hotels kombinieren, um den ganz persönliches Flair eines jeden einzelnen zu erleben. Die Kombination zwischen Stadt- und Strandhotels ist keine Besonderheit mehr. Dies bietet die ideale Möglichkeit einen aufregenden Städtetrip mit einem kurzen Strandurlaub zu kombinieren.
Viele beliebte Hotels befinden sich am Jumeirah Beach, wie beispielsweise das Atlantis the Palm. Dies wurde im September 2008 eröffnet und lässt keine Wünsche der Urlauber offen.
Der 17 Hektar große Aqua-Vergnügungspark mit einer Vielzahl an Freizeiteinrichtungen übertrifft alles Dagewesene. Ein weiteres beliebtes Hotel ist beispielsweise das Le Royal Meridien Beach Resort&Spa in Dubai. Dieses liegt an einem unberührten, langen Privatsandstrand, von wo der Urlauber einen einzigartigen Blick auf den Arabischen Golf hat. Ebenfalls sehr reizvoll ist das Hotel Al Qasr, welches etwas erhöht liegt und als „Palast im Herzen des Madinat Jumeirah“ bezeichnet wird. Abgerundet wird der Aufenthalt in Dubai mit einem Besuch oder gar einer Übernachtung im Burj al Arab, welches eines der exklusivsten Hotels der Welt ist und für jeden Dubai-Urlauber ein Muss darstellt.
Die Kombination unterschiedlicher Hotels ermöglichen dem Tourist ebenfalls Ersparnisse zu erzielen. Welche Hotels am interessantesten und aufregendes sind und welche am besten zum individuellen Tourist passen, muss dieser zum Glück nicht selbst herausfinden. Er kann sich an einen Reiseveranstalter wenden, der sich auf die Vereinigten Arabischen Emirate spezialisiert hat.