Nachhaltig Reisen. Unsere Gastgeberinnen verdienen sich durch das Mit-Reiseprojekt ein Einkommen, mit dem sie – unterstützt von LebKom e.V. – Projekte, wie eine Gesundheitsstation oder eine Ganztagsschule aufbauen. Vor Ort erleben die mit-reisenden Friends wie sie damit das Leben vieler Menschen in der Region verbessern. „Es war für uns ein echtes Erlebnis, so hautnah zu erleben und zu erfahren, was sich ändern kann, wenn man sich zusammenschließt, Ideen konsequent verfolgt und Freunde hat, die beraten und unterstützen, aber nicht bevormunden“, schildert Claudia Hohberg ihre Eindrücke.
Leben in der afrikanischen Natur. Die Begegnungsreise führt in ein Leben mitten in der Natur: Unsere Gastgeberinnen leben in der Nähe des Viktoriasees und fast 2.000 m hoch. Hier kann der Blick weit über grünes Land und rote Erde schweifen und die warme, erdige afrikanische Luft in tiefen Zügen eingeatmet werden. Spätestens beim gemeinsamen Besuch mit den Gastgeberinnen in einen Nationalpark, beim Picknick am idyllisch gelegenen Viktoriasee ober beim Spaziergang auf dem Äquator rückt die westliche Welt in den Hintergrund.
Die Ausgewogenheit von entspannten Naturerlebnissen und dem Kennen- und Verstehenlernen einer anderen Kultur ist der Schlüssel für Erholung pur, die auf wohltuende Weise die einzigartigen Reiseeindrücke nachhaltig wirken lässt.
Es sind noch Plätze frei. Unsere Gastgeberinnen freuen sich, einzelreisende Frauen, Paare und Familien als Friends bei sich zu begrüßen.
In einem zwei-tägigen Seminar in Fulda werden die mit-reisenden Friends auf die innovative Projektreise vorbereitet. Kosten: € 2.340,-
Mehr Infos: www.mit-reiseprojekt-kenia.de und 0661 – 64125.