Nach 4 Monaten Entwicklungszeit ist es endlich soweit: Eine formschöne, schlichte Uhr im Retro-Design mit farbigen Stoffarmbändern ist das Ergebnis, welches nun über die Website james-m.com zu erhalten ist. Das Start-up hatte sich zum Ziel gesetzt, mit Understatement den Markt zu erobern
– keine revolutionären neuen Mechanismen und Gimmicks, sondern einfach eine Uhr, mit dem Zweck, die Uhrzeit anzuzeigen.
„Im Zeitalter von Apple Watch, Smartphones, und Armbändern die deine Bewegung und Gesundheit tracken, sehnen sich Menschen nach Vereinfachung – ein analoges Produkt, eine simple Uhr, ein schlichtes Design. Weniger ist mehr – in der fortschreitenden Digitalisierung heben sich laut neuester Sozialstudien bestimmte Sub-Kulturen durch den Verzicht auf das große Angebot an digitalen Produkten ab. „, so Ina Müller, Marktforschung
Zudem zeichnet die Fülle an Optionen den heutigen Markt aus – die unendliche Menge an Auswahlmöglichkeiten überfordert den ohnehin reizüberfluteten Menschen. Die Idee, diesem Phänomen entgegenzuwirken, führte zur Gründung von James M. Sie schufen ein Retro-Produkt, welches sich auf seine Kern-Aufgabe fokussiert, und keine ausufernden Funktionalitäten aufweist.
Alle weiteren Informationen entnehmen Interessierte direkt auf der Website unter
JAMES M (http://www.james-m.com)