Das Konzept ist einfach: Ein Samstagnachmittag, drei Stunden mit offenem Ausgang bei Fingerfood und Austausch: ein Zeitfenster, das so bestätigen Teilnehmer einhellig einfach passt. Und erst recht passt, weil auch Partner und Kinder mitkommen können; die Partner reden mit, die Kinder haben ein eigenes Programm unter Leitung erfahrener pädagogischer Mitarbeiter.
Die verschiedenen Vortragsangebote sind voneinander thematisch unabhängig. Immer sind die kurzen Vorträge mit realen Beispiele aus dem Führungsalltag und praktischen Tipps gespickt. Von Praktikern für Praktiker.
Der Jour fixe für Unternehmer und Führungskräfte findet in Memhölz, Deutschland und in Quarten, Schweiz, statt und wird getragen von Mitgliedern der IKAF. Referenten am 28. Juni
Beim Jour fixe für Unternehmer und Führungskräfte am 28. Juni 2014 geht es um die Frage, wie entsteht Bewegung auf ein Ziel hin. Wie kann es glücken, statt müden, pflichtgedrückten Müssens motiviertes, kreatives Mittun zu erreichen? Wie glückt es, statt Mitarbeiter mühevoll schieben zu müssen, ihrem Tatendrang hinterherzulaufen? Referenten zu diesem Thema sind am Samstag, 28. Juni 2014 um 14.30h in Memhölz Gertrud und Norbert Jehle sein, beide lic. rer. fam., Memhölz, Gründungsmitglieder der Internationalen Kentenich-Akademie für Führungskräfte und Leiter eines großen Bildungshauses. Ihr Vorschlag: „Strömung – Auftrieb nach vorne.“ Sie freuen sich auf spannende Diskussionen, intensiven Austausch.