Die Motive für ihren neuen Kunstkalender 2010 stammen bei Joanna Skurska von ihren textilen Objekten, die sie aus drahtigen Fäden oder Fasern entwirft und formt. Es sind Werke im Spannungsfeld zwischen freier und angewandter Kunst, zwischen Kunstobjekt und tragbarer Kunst, die im übertragenen Sinne von Schutz und Schmuck handeln, ebenso von Gefangensein und Eingeengtsein oder von Umhüllen und Enthüllen.
Fotos von Skulpturen und Plastiken des Bildhauers Rudi Neuland enthält ein weiterer Kalender der RED CORRIDOR Gallery. Die von ihm aus Stein gehauenen, aus Holz gesägten oder in Bronze gegossenen Figuren kennzeichnet eine oftmals figurative, mitunter abstrakte Formensprache, die sich auf das Wesentliche des Menschen konzentriert, auf einen Ausdruck oder eine Haltung.
Der dritte Kunstkalender 2010 enthält Gemälde von Leszek Skurski. Auf seinen Bildern bewegt sich der Mensch in einem leeren, isolierten Umfeld, schemenhaft und schattenreich, reduziert auf seine Form oder eine Silhouette, festgehalten in einer charakteristischen Gestik oder typischen Bewegung, dargestellt mit der Kraft der Farbe.
Die Kalender der RED-CORRIDOR-Künstler eignen sich besonders für hochwertige (Firmen)-Präsente und sind einzeln für 20 € oder ab 50 Stück für 10 € zzgl. MWSt. und Versandkosten zu bestellen unter gallery@redcorridor.com. Zu sehen sind die Kalender unter www.redcorridor.com