München, 03.05.2024. Durch die Kooperation der finanzwirtschaftlichen Data-Analytics-Plattform von Rebmann Research und dem Hannoveraner Praxisprozess-Spezialisten medondo AG, entsteht eine All-In-One-Digitallösung mit Serverstandorten in Deutschland, die der „normalen“ freiberuflichen Einzelpraxis durch Prozessautomatisierung bis zu zwei Mitarbeitende einsparen kann.
Die Software medondo coordinator bietet einen ganzheitlichen digitalen Workflow, wie ihn Praxen bislang von mehreren Anbietern getrennt erhalten. Mit dem medondo coordinator können die Prozesse von Praxen einfacher, sicherer und effizienter gestaltet werden – und dies bei einem verbesserten Patientenservice.
Durch die Erweiterung um den Praxismanager von CURE können die Ärztinnen und Ärzte im medondo coordinator in Echtzeit verfolgen, wie sich Kassenumsätze, Privatliquidationen, Labor, Personalausgaben, Sachkosten und sogar Steuern entwickeln.
Die Praxisabläufe werden parallel in einem durchgängigen Digitalprozess optimiert und das Praxisteam wird von administrativen und kaufmännischen Prozessen entlastet. Damit gelingt es den Praxen nicht nur die Kosten zu senken, sondern insgesamt einen besseren und vor allem auch zeitgemäßen Patientenservice anzubieten. Das Angebot richtet sich an Praxen der Zahnmedizin, Humanmedizin, der nichtärztlichen Heilberufe und auch der Tiermedizin sowie auch an deren wirtschaftlich Beratende.
Der LOI bezieht sich auf eine strategische vertriebliche Zusammenarbeit, um Arztpraxen bei der notwendigen und überfälligen digitalen Transformation ganzheitlich zu unterstützen. Die Netzwerke beider Unternehmen und die sehr guten Kontakte zu Praxen werden helfen den Marktanteil zu steigern.