Melodie des Herbstes – Roman über Freundschaft und Liebe in der Coronakrise

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die zwei älteren Charaktere Edgar und Helene leben auf derselben Etage eines Mehrfamilienhauses in Frohnau, nahe Starnberg. Durch Gespräche entwickelt sich eine Freundschaft. Helene plagt sich mit Gewissensbissen herum, weil sie in jungen Jahren mit ihren Eltern gebrochen und die Heimat verlassen hat. Ihre Eltern starben, ohne dass sie mit ihren Frieden geschlossen hat. Ein Schülertreffen führt Helene in ihre Heimat und zu Johann, ihrem älteren Freund aus Kindheitstagen, zurück. Edgar und Helene haben beide Kinder, die nicht mit ihnen leben, und komplizierte Familiengeschichten. Wie so oft im Leben, gerät auch bei Edgar und Helene bald ihre Beziehung in eine Krise. Helene will Edgars Erwartungen nicht erfüllen und er zieht zu seinem Sohn nach Wien. Er lädt sie jedoch zu seinem 80. Geburtstag ein und die Beziehung beginnt erneut – jedoch mit den gleichen Problemen.

Später kommt in dem Roman „Melodie des Herbstes“ von Anna Maria Luft neue Hoffnung auf und ihre Freundschaft erlebt eine Fortsetzung. Die beiden Protagonisten glauben endlich an ihre große Liebe zueinander und heiraten. Doch die Probleme sind noch lange nicht zu Ende: Bei der Wohnungssuche stoßen sie auf Probleme, aber nach längerer Zeit haben sie Glück damit. So beginnt für die beiden eine harmonische Zweisamkeit in den neu gemieteten Räumen. Doch dann beginnt die Coronakrise – und neue Herausforderungen warten auf das Paar.

„Melodie des Herbstes“ von Anna Maria Luft ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09101-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 28. Juli 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste