Mercure Hotel Wiesbaden City baut Lobby, Bar und Restaurant um

So wird die neue Bar aussehen. (Bild AP Investhotel Wiesbaden GmbH)
 
Zur Baustellenbesichtigung in die Bahnhofstraße 10-12 kam nun Yvon Houbé, Eigentümer der AP Investhotel Wiesbaden GmbH, die als Franchisepartner von AccorHotels das Haus betreibt. Zusammen mit Laurent De Warren (Deutschlandchef Investhotel) unterstrich er die Größe der Maßnahme. Die Umbaufläche umfasse 2.500 m2 im Erdgeschoss, 250 m2 Wellness-Bereich und 1.100 m2 Fassade. „Wir machen keine halben Sachen, sondern schaffen hier vielmehr ein völlig neues Raumgefühl, welches überrascht und den Gast die Liebe zum Detail spüren lässt. Das hat natürlich seinen Preis, weshalb wir hier rund 5,5 Millionen Euro in den Umbau investieren.“

Das zentrale Element im neuen, hellen und offenen Eingangsbereich wird der Rezeptionstresen aus Marmor sein. Ein raumhoher Kubus in Eichenholz zoniert den großen Raum und schafft Platz für gemütliche Sitzinseln, moderne Arbeitsplätze, eine kleine Bibliothek und eine behaglich-stylische Lounge. Ein idealer Platz für einen Drink ist am Ende der Halle die von allen Seiten zugängliche Bar, die wiederum durch einen Raumteiler mit integrierter Video-Wall vom Restaurant und Frühstücksraum abgegrenzt wird.

Drei neue Tagungsräume für Seminare, Workshops und Veranstaltungen – mit Tageslicht!

„Wir haben mit dem Umbau nicht nur die Bedürfnisse von Business-People und Städtetouristen im Blick, sondern auch von Unternehmen und Organisationen, die topmoderne Räumlichkeiten für Seminare, Workshops oder Veranstaltungen suchen“, so Mann. Drei neue Tagungsräume mit Tageslicht, technisch modernstem Equipment und Platz für bis zu 250 Personen werden es sein, die das Mercure Hotel Wiesbaden City „als eine der bevorzugten Tagungs- und Veranstaltungs-Adressen der Stadt und der Region etablieren wird“.

Für die Rezeption und das Restaurant wurden Provisorien eingerichtet. Die Trockenbauer haben aktuell den Eingangsbereich unterteilt, die einzelnen Baustellen weitgehend „versteckt“ und mit den Umbauten begonnen. Bis Mitte des nächsten Jahres sollen Rezeption und Restaurant wiedereröffnet werden, in den darauffolgenden Monaten sollen zügig die Tagungsräume folgen. „Wir freuen uns jedenfalls heute schon auf ein wunderschönes Hotel, das in Wiesbaden ohne Zweifel mit an der Spitze seiner Kategorie stehen wird“, so Yvon Houbé und Laurent De Warren unisono.

Schreibe einen Kommentar