Als Vorbote von „Moabit liest! 2017“ vom 27.11.-02.12.2017 inklusive der 9. Langen Nacht des Buches am 01.12.2017 mit zahlreichen bekannten und ungewöhnlichen Leseorten in ganz Moabit ist die „Ein Lach-Tunnel für Moabit“ Ausstellung mit 76 Buchseiten ein wirklich sehr ungewöhnlicher Ort zu Lesen.
Ausstellung „Ein Lach-Tunnel für Moabit“
Ort: Birkenstraße vor dem Moa Center
Beginn: 13.11.2017; Ende: open end, auf jeden Fall bis zum 31.12.2017
Öffnungszeiten: immer geöffnet, kein Eintritt
„Jeden Tag trotten hunderte Moabiter mit finsterer Miene durch diesen Tunnel. Meine Idee ist es, eine Art Gute-Laune-Maschine mit meiner Installation zu erschaffen und dass jeder auf der anderen Seite mit einem Lächeln den Tunnel verlässt. Meine Bilder sind schnell zu erfassen, die Kommentare sind nicht lang, so dass ein täglicher Nutzer des Tunnels jeden Tag ein Bild anschauen kann.“ beschreibt der Autor Lasse Walter seine Idee.
Mit „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“ traf der Autor Lasse Walter genau ins Herz der Berliner, Berlinfreunde und aller, die bereits einmal Berlin besucht haben. Mit über 5.000 verkauften Exemplaren befindet sich der Titel in der zweiten Auflage und ist gerade in der kalten Jahreszeit als Gute-Besserungs-Edition mit Aufkleber und Genesungskarte sehr beliebt, denn „Lachen ist die beste Medizin“. Nach „Smiling Berlin“ veröffentlichte Lasse Walter noch Titel wie „Hundeshauptstadt Berlin“ und „Weltreise in Berlin/Brandenburg“. Sein Verlag ist zudem für die Bildbände und Kalender zu den Lichterfesten „Berlin leuchtet“, „Festival of Lights“ und „Potsdamer Lichtspektakel“ bekannt.