Moderne Architektur trifft intelligente Infrarotheizung

Interessante Vorträge und Diskussionen zu den täglichen Herausforderungen der modernen Architektur und den Möglichkeiten der modernen Raumgestaltung mit der Weltneuheit easyPlan von easyTherm Infrarotheizungen GmbH gab es im Rahmen eines Architektenvortrags.

Fazit: easyPlan und die Infrarotheizung von easyTherm stießen aus vielen Gründen auf allgemeine Begeisterung, erfüllen die Anforderungen an moderne Architektur und leisten einen großen Beitrag zum Umweltschutz und zur Energieautarkie.

Moderne Architektur – die Integration von Wohlfühlen und Technik
Die moderne Architektur stellt den Menschen und seine individuellen Träume in den Mittelpunkt und schafft eine Umgebung, in der er sich wohlfühlen kann. Der Trend der modernen Architektur geht dahin, dass die Haustechnik, die den Menschen umgibt, möglichst unauffällig in die Oberflächen eingefügt wird. Der Architektur bietet sie mehr Raum für Kreativität. „Die Weltneuheit easyPlan wird diesem Trend gerecht: easyPlan ist eine flächenbündig integrierbare Infrarotheizung, die unauffällig in Decke und Wand integriert werden kann“ erläutert Architekt DI Wolfgang Holzer in seinem Vortrag. Weltneuheit easyPlan„easyPlan verbindet Form, Funktion, Ästhetik und Nutzen“, so Holzer weiter. Neben dem ansprechenden Design bietet easyTherm – die intelligente Infrarotheizung- weitere Vorteile: Sie kann über Steuerungen einzeln reguliert und programmiert werden und verbreitet zudem gesunde, wohltuende Wärme.

Moderne Architektur im Einklang mit der Natur
Auch den ökonomischen und ökologischen Anspruch erfüllt easyPlan und die Infrarotheizung der easyTherm GmbH. Entgegen der Tatsache, dass Stromheizungen oft als Energiefresser verschrien sind, beweisen Gutachten und Studien die hohe Wirksamkeit und die damit verbundenen hohen Einsparungspotentiale mit easyTherm. Auch die Anschaffungs- und Installationskosten sind in Vergleich zu anderen Heizsystemen viel geringer. Wartungs-und Nebenkosten gibt es keine. „Diese hohen Einsparungen beim Heizsystem bietet Häuslbauern die Möglichkeit, das Ersparte z.B. in eine Photovoltaik-Anlage zu investieren und so selbst Strom zu erzeugen“ erläutert Geschäftsführer von easyTherm – Herr DI Günther Hraby in einem weiteren Vortrag. „Dieses macht den Konsumenten unabhängig von Energiepreisen, schafft eine CO?neutrale Wärmequelle und leistet einen großen Beitrag zum Umweltschutz“, so Hraby weiter. Der Nachhaltigkeitsgedanke bei easyTherm schlägt sich letztendlich in der strengen Qualitätsorientierung und Kunststofffreiheit der Produkte nieder. Last but not least: easyTherm Infrarotheizungen sind als einzige Infrarotheizung elektrosmogfrei.easyTherm Heizen mit Infrarot vom Kompetenzführer

Schreibe einen Kommentar