Natur mit allen Sinnen am Tiroler Achensee

Radtour durch herbstliche Landschaft (c) Sebastian Weingart – Wunderwald Photographie (Das Rieser)
 
Das Rieser liegt in Pertisau, am sonnigen Südwestufer von Tirols größtem See und am Tor zum Naturpark Karwendel. Wo die Natur alle Farben von türkisgrün bis tiefblau ausspielt, stellt sich die Lebensfreude ganz von selbst ein.
Mit geschlossenen Augen tief durchatmen und den Duft des Sommers in sich auf-nehmen. Die wohltuende Wärme der Sonne auf der Haut spüren. Die Struktur von Baumrinde, Moospolstern und Steinen fühlen und sich mit der Natur verbinden. Die Augen wieder öffnen, die Weite von Tirols größtem See erfassen – und das Meer der Karwendelgipfel. Das alles gehört zu einem Urlaub im Das Rieser****S, eine der bes-ten Adressen am Tiroler Achensee. In Pertisau ist man auf der Sonnenseite des „Tiroler Fjords“ und ganz nah dran an den berauschend schönen Karwendeltälern. Ein Schritt vor die Hoteltüre und man schärft die Sinne für das Besondere: die tanzenden Lichtreflexe des Wassers bei einer Bootsfahrt auf dem türkisgrünen „Tiroler Meer“, das Plätschern der Bergbäche bei einer E-Bike-Tour auf die sonnigen Almen, das Zwitschern der Vögel bei einer Waldwanderung in den Karwendeltälern. Wird das ei-gene Tempo langsamer, steigern sich die bewussten Wahrnehmungen. Das lässt sich bei geführten Wanderung im Rahmen des Rieser-Aktiv- und Vitalprogramms oder bei einem Entdeckungs-Spaziergang rund um die Gramai Alm im Karwendel mit einem Naturpark-Ranger feststellen.
Bewusst erleben und genießen
Auf bewusstes Wahrnehmen ist auch das Rieser-Wellnessangebot ausgerichtet. Die Wärme der unterschiedlich temperierten Kabinen im Sauna-Refugium wirkt sich posi-tiv auf Körper, Geist und Seele aus. Das Ur-Element Wasser bringt die Energien zum Fließen – sei es im 1.000 m2 großen Biobadeteich, im In- und Outdoor-Pool oder bei aktivierenden Vitalbädern und Hamam-Zeremonien. Im weitläufigen Jahreszeiten-park mit balinesischen Betten und der neuen Trust-Bar lassen sich Wellnessfans die leichte Seebrise um die Nase streichen. Unser größtes Sinnesorgan, die Haut, verwöh-nen Massagen mit Aromaölen oder heißen Steinen. Und auch das Rieser-Kulinarium soll alle Sinne ansprechen. Chef de Cuisine Andreas Stadler und Diplom-Patissier Manfred Freund setzen auf den Geschmack der Region und der Saison. Das zarte Fleisch vom Tiroler Grauvieh und dem Almschwein, herzhafte Erdäpfel, knackiges Gemüse, saftige Äpfel, würziger Alm- und Bergkäse sind die Genussbotschafter Ti-rols. Sie bilden die Basis für ihre Fusionsküche aus typischer Tiroler Kost und aktuellen Food Trends. www.hotel-rieser.com

2.532 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar