Neue Speisekarte im Avendi-Hotel am Griebnitzsee

Mit einer neuen Speisekarte hat das Feinschmecker-Restaurant des Avendi-Hotels am Griebnitzsee jetzt seine Gäste überrascht. Der Clou dabei: Küchenchef Frank Auer bietet zusätzlich auch glutenfreie Speisen an.
„Die Frage nach glutenfreien Gerichten nimmt ständig zu – fast in jeder Woche haben wir Gäste, die darauf besonderen Wert legen“, berichtet Hoteldirektor Ronald Schnaubelt. Deshalb werden im Restaurant des Hauses jetzt auch solche Speisen serviert – auf der neuen Karte steht als glutenfreier Hauptgang eine „Piccata vom Kalb auf breiten Bohnen und Polenta“.
Natürlich finden sich auf der neuen Speisekarte auch in diesem Jahr wieder kreative und leckere Gerichte, die den guten Ruf der Avendi-Küche untermauern: eine „Quiche von grünem Spargel an Sauce Choron und Trüffelöl“ als Vorspeise etwa, eine „Pastinakensuppe mit sautierten Artischocken“, „Tramazini vom Rinderfilet mit Käse und Feigen“, eine „Roulade vom Fersenrind mit Kohlrabi-Gemüse und gebratenen Erdäpfeln“ oder eine „ganze Dorade auf Muschelragout und Ricotta-Gnocchi“ als Hauptgerichte sowie Zitrusfrüchte-Gratin mit Birnensorbet als Dessert. Darüber hinaus sind auch vegetarische Speisen im Angebot. Dazu können sich die Gäste einen guten Tropfen aus einer erlesenen Weinkarte wählen.

Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Die Seminaris-Gruppe wurde im Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ zur besten Gruppe 2009 und 2010 gewählt.

Schreibe einen Kommentar