Neue Veranstalter mit Anschluss an peakwork Player-Hub-Technologie

peakwork hat weitere Veranstalter über den SharedPlayer im Player-Hub-Netzwerk freigeschaltet: Dazu gehören Attika Reisen, HolidayTrex, ibero tours, Mediplus Reisen und SnowTrex Wintersportreisen. Diese Veranstalter liefern ihre Reiseangebote im herkömmlichen INFX-Datenformat an den SharedPlayer bei peakworks Tochtergesellschaft Ropardo. Hier werden die Daten von INFX in EDF umgewandelt und stehen somit dem Vertrieb innerhalb des Player-Hub-Netzwerks zur Verfügung.

Such- und buchbar sind diese Angebote ab sofort beispielsweise im Travelviewer, peakworks Beratungs- und Buchungssoftware für Reisebüros. Diese können sich Expedienten kostenfrei auf www.travelviewer.com herunterladen. Im Online-Vertrieb können die Veranstalter auf den Portalen der Betreiber eines peakwork Hubs freigeschaltet werden.

Der SharedPlayer bietet sich insbesondere für kleinere und mittelständische Veranstalter mit begrenzten Ressourcen für die Investition und den Betrieb eines eigenen Players an. Durch die Konvertierung der Daten aus dem INFX-Datenformat erfüllen die konvertierten EDF-Daten die Qualitätsansprüche der gängigen Vertriebssysteme, die INFX abbilden. Der volle Entwicklungsvorsprung von EDF innerhalb der Player-Hub-Technologie wird jedoch nicht ausgeschöpft. Bereits angebunden über den SharedPlayer sind BG Tours, Club Blaues Meer, ITT Ferien Pur, Medina Reisen und Medina Travel. Weitere Veranstalter werden in den kommenden Wochen freigeschaltet. Die Lieferung der INFX-Daten ist für die Veranstalter zurzeit kostenfrei.

Schreibe einen Kommentar