Aufatmen, durchstarten und genießen, inmitten eines Zirbenwaldes auf 1.800 Meter Höhe. Der Alpenpark Turracher Höhe mit seinen Chalets und Appartements steht für eine neue Art des individuellen Urlaubs in den Nockbergen zwischen Kärnten und der Steiermark.
Die Turracher Höhe liegt in den Nockbergen, dem westlichen Teil der Gurktaler Alpen zwischen Kärnten und der Steiermark. Das Naturkleinod mit den drei Bergseen ist eine eigene alpine Welt für sich. Die exklusive Lage auf etwa 1.800 Metern ergänzt der Alpenpark Turracher Höhe um großzügige und individuelle Wohnmöglichkeiten. Die elf Appartements mit ein bis drei Räumen in der Alpenresidenz bieten Platz für bis zu sechs Personen, die Rezeption, eine Lounge und einen Wellnessbereich mit Sauna. Im Umkreis von 300 bis 1.000 Metern rings um das Haupthaus liegen derzeit 43 freistehende Chalets, weitere sind bereits in Bau oder Planung. Die Häuser in traditioneller Holzbauweise sind 120 bis 140 m² groß und wurden sensibel in die Natur integriert. Sie bieten Platz für fünf bis zu 16 Personen (max. sechs Schlafzimmer) sowie einen komfortablen Wohn-, Ess- und Küchenbereich samt Kamin. Jedes Haus hat einen eigenen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool, einige verfügen sogar über ein Outdoorwhirlpool. Wer’s kühler mag, schwimmt seine Runden in einem der drei Bergseen auf der Turracher Höhe. Direkt vor der Haustüre legen sich Bergspaziergänger, Wanderer, Läufer, Nordic-Walker und Mountainbiker „ins Zeug“. Äußerst beliebt sind die geführten Wanderungen mit einem Alm-Butler zwischen Juni und Oktober. Familien fahren außerdem auf Attraktionen wie die Alpen-Achterbahn Nocky Flitzer ab und die Erlebniswelt Nocky’s AlmZeit an der Bergstation der Panoramabahn.
Bergsommer 2014 (27.–30.06.14)
Chalet Typ C für 10 Personen 160 Euro pro T, Endreinigung 190 Euro (einmalig), Wäschepaket 10 Euro p. P. und Aufenthalt, Kurtaxe und Tourismusvereinsabgabe 2 Euro pro Erw. und Tag, Mindestaufenthalt 3 N, tägliche An- und Abreise
2.039 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!