Nostalgiefahrt ins Ruhrgebiet

Am 18. September zieht eine Schweizer Elektrolok RE 4/4 aus dem Jahre 1946 stilecht einen Nostalgiezug aus Wagen der 60er Jahre zu einem besonderen Ereignis: Im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen findet das traditionelle Herbstfest statt. Ein Eisenbahnfest, welches die regionalen Grenzen längst überschritten hat!

Diese besondere Fahrt beginnt um etwa 7:30 Uhr im Hamburger Hauptbahnhof.
Weitere Zustiege sind in Hamburg-Harburg (7:45), Bremen Hbf (8:45) und Osnabrück Hbf um 9:30 Uhr.

Die Fahrt führt durch Niedersachsen und über das Wiehengebirge, wo die historische Lokomotive sich mächtig ins Zeug legen wird. Die Reise in den komfortablen, gepolsterten Reisezugwagen der 60er Jahre ist schon ein Erlebnis für sich! In der Zugmitte läuft ein Speisewagen und sorgt so auch unterwegs für das leibliche Wohl der Fahrgäste.

Die Ankunft im Eisenbahnmuseum in Bochum ist für 12:00 Uhr vorgesehen. Im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ist ca. 4,5 Stunden Aufenthalt.

Hier heißt es nun: Volldampf auf allen Gleisen! Es ist genügend Zeit um das Museum intensiv zu besichtigen, an den angebotenen Mitfahrgelegenheiten auf historischen Zügen und Führerständen der Lokomotiven teilzunehmen oder einen Imbiss am Grillstand einzunehmen.

Fahrkarten können beim Globetrotter Reisebüro in Wedel unter 04103/91228-0 gebucht werden. Erwachsene zahlen in der 1. Klasse 99 Euro, in der 2. Klasse 79 Euro.
Kinder bis 14 Jahre zahlen 69 Euro in der 1. Klasse und 49 Euro in der 2. Klasse. Im Fahrpreis ist der Eintritt zum Eisenbahnfest enthalten.

Schreibe einen Kommentar