„Diese Allianz gibt uns die einmalige Gelegenheit zum Austausch unserer Expertise in unseren jeweiligen Feldern, um unvergessliche Urlaubserlebnisse zu kreieren“, sagt Jeroen Postma, CEO von InLeisure. Ralph van Kollenburg, Gründer und Geschäftsführer von Alpin Family, ergänzt: „Die Stärke von InLeisure erweitert unsere Kapazitäten und eröffnet neue Perspektiven für Wachstum und Innovation. Alpin Family ist ein Familienunternehmen und unser Team arbeitet – wie eine Familie – eng und kooperativ zusammen, um unserem Gast die beste Qualität in unseren Hotels, Apartments oder Restaurants zu bieten.“
Beide Unternehmen planen die Entwicklung weiterer Projekte und die Übernahme von bestehenden Betrieben in ausgewählten touristischen Regionen in Österreich. Als Vision für die Zukunft nehmen die Herzensthemen Design und Nachhaltigkeit dabei einen großen Raum ein. Auch die bereits bestehenden Alpin Family-Häuser profitieren von der Kooperation, da sich das Team um Ralph van Kollenburg noch mehr auf das Management und den operativen Betrieb der Hotels und Apartments konzentrieren kann. Alpin Family wurde 2009 ins Leben gerufen, hat ihren Hauptsitz in Kaprun und beschäftigt derzeit mehr als 300 Mitarbeiter.
Das Unternehmen InLeisure kann auf die Expertise eines sehr erfahrenen Teams zurück-greifen und beschäftigt 65 Mitarbeiter in Amsterdam und drei weiteren europäischen Ländern und verstärkt sich saisonal mit zusätzlichen 150 Beschäftigten. Zu den herausragenden Projekten zählt die Eröffnung des Boutique Hotels Blendin Bloemendaal, ein 49-Zimmer-Boutiquehotel auf den Dünen gebaut mit Blick auf die Nordsee. InLeisure realisierte bereits Resorts in verschiedenen Regionen in den Niederlanden, Frankreich und Portugal und wird in den kommenden Jahren weiterwachsen.