Piraten Ahoi: Kleine Freibeuter erobern die Insel Föhr

Mit Augenklappe, Piratentuch und Holzsäbel entern im Juli und August viele kleine Hobby-Freibeuter das beschauliche Wyk auf Föhr. Jeweils drei Tage lang weht über der Inselhauptstadt dann die berüchtigte Piratenflagge. Viele bunte Veranstaltungen machen die Piratentage zum besonderen Erlebnis für die kleinen Urlauber und sorgen für unvergessliche Ferientage. Rund um Musikpavillon und Kurgartensaal stehen täglich ab 11 Uhr abwechslungsreiche Mitmachspiele, Theaterstücke sowie zahlreiche Bastel- und Malaktivitäten auf dem Programm. Erstmals hält auch ein eigener Piratensender die Meute mit Musik und allerlei Seemannsgarn bei Laune. Abends sorgen Gute-Nacht-Geschichten von Seefahrern und fernen Ländern für spannende Träume bei den kleinen Freibeutern. Wer nach soviel Abenteuer noch nicht müde ist, kann sich am letzten Abend auf die große Piratenparty in Wyk freuen, wo Live-Musik und Schlemmereien für ausgelassene Stimmung sorgen.

„Für unsere kleinen Gäste sind die Piratentage ein echtes Ferienhighlight. Uns liegt deshalb viel daran, auch in diesem Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, das die Kinder aktiv ins Geschehen einbindet“, sagt Sandra Lessau, Marketingleiterin der Föhr Tourismus GmbH. „Von Puppentheater und Stockbrotbacken bis hin zur Piraten-Mini-Disco ist für verschiedene Altersgruppen etwas dabei.“

Wegen der hohen Nachfrage wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen. Die passende Piratenkluft, bestehend aus T-Shirt, Tuch und Augenklappe, kann bei allen Tourist-Informationen auf der Insel erworben werden.

Weitere Informationen erteilt gern die Föhr Tourismus GmbH, Postfach 1511, 25933 Wyk auf Föhr, Tel.: 04681-300, www.foehr.de.

One thought on “Piraten Ahoi: Kleine Freibeuter erobern die Insel Föhr

Schreibe einen Kommentar