Poolroboter sparen Zeit und Arbeit und kommen in jede Ecke – ganz automatisch

Hellblau soll er im Sonnenschein schimmern, der Pool im eigenen Garten. Und sauber sollte er auch sein. Der Besitz eines Schwimmbads bringt also nicht nur Freude sondern erfordert auch eine Reihe von notwendigen Arbeiten wie die regelmäßige Reinigung des Beckens. Selbst wenn das Wasser durch einen Filter gereinigt und chemisch behandelt wird, muss der Pool in der Hochsaison mindestens einmal pro Woche gereinigt werden – entweder durch langwierige Handarbeit oder ganz einfach durch den Einsatz von automatischen Helfern: so genannten Pool- oder Reinigungsrobotern.

Spätestens im Spätsommer und Herbst lautet die Frage: Wie mache ich meinen Pool fit für die Wintersaison? Mit einem vollautomatischen Reinigungsroboter bzw. Poolroboter fällt die Antwort kurz und einfach aus: Zurücklehnen und entspannen, während der Poolsauger vollautomatisch bis in die letzte Ecke krabbelt und die Schwimmbadflächen gründlich reinigt. Je nach Bedarf und Größe des Schwimmbads stehen verschiedene Pool-Reinigungsroboter und Herstellermarken zur Auswahl:
– Dolphin
– Squirrel
– Serie PMS
– Zodiac

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.poolmegastore.de/Reinigung/Reiniger-vollautomatisch/

Automatische Poolroboter arbeiten unabhängig von der Filteranlage. Je nach Beckenbeschaffenheit können sie auch die Wände hochgehen. Mit einem eigenen Filtersack ausgestattet, einer eingebauten Pumpe und einem Motor für den Antrieb tauchen sie unter Wasser, laufen auf dem Boden entlang und saugen den Schmutz in sich hinein. Manche Poolroboter vereinen Vortrieb und Reinigung in Einem. Der Schmutz wird in einem stabilen Korb mit Netz gesammelt, das sich nach Öffnen einer Klappe herausnehmen und mit dem Gartenschlauch ausspritzen lässt.

Völlig ohne Aufsicht – auch unter der Rollabdeckung – saugt, filtert, bürstet und reinigt der Reinigungsroboter jedes Schwimmbecken, egal welcher Form. Besonders komfortabel sind Modelle mit selbstprogrammierender Software. Diese errechnet automatisch die Beckengröße sowie die Form des Schwimmbeckens und erstellt ein optimales Reinigungsprogramm.
Nicht nur im Herbst heißt also die Devise: Zurücklehnen und einfach nur das Schwimmbad genießen – hellblau schimmernd und sauber.

Schreibe einen Kommentar