Einer der kleinen, aber exklusiven Radreiseveranstalter auf Mallorca, die sich den sanften Zweiradtourismus seit wenigen Jahren auf die Fahne geschrieben haben, ist die Firma „Rad und Finca Mallorca“. Der Name ist Programm. Von einem romantisch gelegenen Finca-Hotel geht es jeden Tag zu verschiedenen Entdeckungstouren, so genannten Sternfahrten, über die Insel. Motto:Genießen statt schnaufen, entspannen statt trainieren.
Die Tagesetappen, die selbst von gänzlich ungeübten Radlern bewältigt werden können, sind bis ins letzte Detail organisiert. Bei den Leihrädern handelt es sich um zuverlässige Trekkingräder. Neben Streckenbuch und Kartenmaterial helfen extra aufgestellte Wegekennzeichnungen den Bike-Urlaubern bei der Orientierung. Bei den Tagestouren handelt es sich allesamt um asphaltierte Nebenstrecken mit sehr geringem Verkehrsaufkommen. Und für Abwechslung ist unterwegs ebenfalls gesorgt. So stehen beispielweise Weinverköstigungen oder Mittagessen in urigen Bodegas und Lokalen auf dem Programm. Ein Stadtrundgang in Palma zählt ebenfalls zu den Tourenetappen. Nach der Rückkehr können sich die Reiseteilnehmer auf der gemütlichen Finca entspannen.
Der Preis für den siebentägigen Slow-Cycling Urlaub auf Mallorca liegt je nach Unterkunft zwischen 665 Euro (Bed&Breakfast) und 895 Euro (HP). An- und Abreise müssen individuell gebucht werden.
Weitere Informationen unter www.radundfinca-mallorca.com