Oberursel/Frankfurt, 14. Mai 2012. Der Aufsichtsrat der KAERA AG mit Sitz in Oberursel hat bei seiner Sitzung am 10. Mai 2012 Ralph Osken in den Aufsichtsrat gewählt. Der ehemalige Geschäftsführer der Deutsches Reisebüro GmbH und der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG wurde in gleicher Sitzung mit sofortiger Wirkung zum Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt. Der 58-jährige Osken folgt auf Eberhard Faust, der den Aufsichtsrat seit 2005 führte.
„Mit Ralph Osken haben wir einen ausgewiesenen Touristik-Fachmann gewinnen können, der die Belange der Touristik einschlägig kennt und somit die angebotenen Dienstleistung der KAERA AG bestens einschätzen kann“, sagte Gerhard Lorkowski, Vorstand der KAERA AG.
„Die KAERA AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem hohen Bezug zur Touristik. Insoweit habe ich die Berufung in den Aufsichtsrat gern angenommen.“, so Ralph Osken, Aufsichtsratsvorsitzender KAERA AG.
Ralph Osken war 31 Jahre in der DER Gruppe tätig, davon 24 Jahre als Geschäftsführer in unterschiedlichen Vertriebseinheiten. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Betriebswirt begann 1979 als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der Deutsches Reisebüro GmbH in Frankfurt am Main. 1981 wechselte er in die Geschäftsführung der Derpart Reisebürobeteiligung H. Krug GmbH. Nach Rückkehr 1986 in die DER Zentrale übernahm Osken die Bereichsleitung Unternehmensplanung und Controlling, ab 1987 in Personalunion auch den Bereich Unternehmenskommunikation der DER Gruppe.1991 wurde Ralph Osken zum Geschäftsführer, 1995 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Derpart Reisevertrieb GmbH in Frankfurt am Main berufen. Seit Januar 2002 war Osken Geschäftsführer der Deutsches Reisebüro GmbH und der DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG, seit Januar 2010 war er Vorsitzender des Derpart Aufsichtsrats. Ende 2010 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.