Entdeckung im Paradies: Am 1. November 2011 begrüßte die Hotelgruppe ihr drittes Inselresort in Thailand. Das Anantara Rasananda Villas Resort & Spa befindet sich am einsamen Ton Nai Pan Noi Strand an der Nordküste von Koh Phangan und ist von einem üppigen Wassergarten umgeben. Zu den Highlights zählt unter anderem The Lounge – der einzige Weinkeller der Insel mit Meerblick. In diesem Degustationsraum genießen Gäste eine erlesene Auswahl an internationalen Weinen, Champagner und Zigarren. Mit nur 44 Suiten und Villen versprüht das neue Domizil Boutique-Flair und bietet Paaren, Frischvermählten und Erholungssuchenden die notwendige Privatsphäre. Das Design reflektiert mit Holz- und Steinelementen die umgebende Natur und bildet mit farbenfrohen Seidenstoffen einen abwechslungsreichen Kontrast. Alle Suiten und Villen verfügen über einen eigenen Pool sowie über speziell angefertigte Kingsize-Matratzen mit feinster Bettwäsche, Regendusche, Espressomaschine, LCD-Fernseher, DVD-Player mit Home Theater sowie iPod-Docking Station. Eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Frühstück ist ab 225 Euro buchbar. Zudem kann ein Aufenthalt auf Koh Phangan mit den beiden Anantara Resorts auf der Nachbarinsel Koh Samui kombiniert werden. Mehr Informationen finden sich unter www.anantara.com.
Im dschungelartigen Garten des Resorts entführt das Anantara Spa auf eine Reise in die asiatische Tradition. Eingebettet in die unbändige Vegetation Koh Phangangs und mit Blick auf die sanften Wellen des Meeres versprechen Gästen zwei Teakholz Spa-Suiten Ruhe und Erholung. Im klassischen thailändischen Stil gehalten fügen sie sich harmonisch in die Umgebung ein und bieten unter anderem ein Kräuterdampfbad, eine Tropendusche im Freien sowie eine Dampfhöhle. Für die Anwendungen werden heimische Kräuter und Früchte, Kokosnuss, grüner Tea und Aloe Vera verwendet. Empfehlenswert ist beispielsweise das Signature-Treatment “Island Noni Experience”. Das zweieinhalbstündige Ritual für Paare beinhaltet ein traditionelles Thai-Dampfbad, ein Kräuterfußbad, eine Kokosöl-Aroma-Massage sowie eine Packung und ein Bad mit energiespendenden Noni-Früchten, die im Hotelgarten angebaut und geerntet werden.
Entspannung bieten auch die Suiten und Villen mit einer Größe von 100 bis 260 Quadratmetern sowie weitläufige Terrassen oder versteckte Gärten. Neben den privaten Pools lädt ein großer Infinity-Pool in direkter Strandlage zum Schwimmen ein. Drei Restaurants und Bars sorgen mit thailändischer und internationaler Küche für das leibliche Wohl der Gäste. Für Gourmets und Romantiker hält das Anantara Rasananda Villas Resort & Spa außergewöhnliche Dine by Design-Optionen bereit. So genießen Gäste ein köstliches Menü bei Kerzenlicht auf der Terrasse der eigenen Villa, in einem Pavillon am Pool oder am Strand – Butlerservice inklusive. Wer selbst einmal ein typisch einheimisches Menü zaubern möchte, erlernt dies in einem Thai-Kochkurs.
Auf Entdecker warten in und um das Anantara Rasananda Villas Resort & Spa abwechslungsreiche Möglichkeiten – von Wassersport, Tauchen und Schnorcheln über Kajaktouren und Yogastunden bis hin zu Elefanten- oder Dschungeltrekking. Luxus pur bietet die 20-Meter-Yacht Minor Affairs, die exklusiv für Ausflüge gemietet werden kann. Sie verfügt über Platz für bis zu zwölf Passagiere und steuert unter anderem den Nationalpark Ang Thong an, der mit farbenfrohen Riffen zum Schnorcheln oder zum Kajakfahren auf dem kristallklaren Wasser einlädt.