Inmitten der Kultur- und Kurstadt Meran gelegen, begeistert das Vier-Sterne-Hotel ImperialArt seit Herbst 2010 Kunstliebhaber, Individualisten und Genießer aller Art. Das erste Boutiquehotel der Stadt überzeugt nicht nur durch seine optimale Lage, sondern vor allem durch seine kunstvoll gestalteten Zimmer und Suiten sowie die persönliche und individuelle Betreuung. Die extravagante Raumgestaltung der aus Meran stammenden Künstler Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori entführt die Gäste in verschiedenste, kreative Traum- und Gedankenwelten.
Da jedes Zimmer anders gestaltet ist, findet jeder Gast seinen persönlichen Liebling. Frischluftliebhaber fühlen sich in den Penthousesuiten Thermae und Paradise mit ihren privaten Dachterrassen wohl. Vom Whirlpool und den Sonnenliegen aus eröffnet sich ein herrlicher Blick über Meran. Künstler Ulrich Egger kombiniert in seinen Zimmern Fotoarbeiten mit handfesten Baumaterialien wie Eisen, Draht und Holz, die ideale Umgebung für echte Männer. Eine Freude für Geschichtsfans sind die von Elisabeth Hölzl gestalteten Zimmer. Allen drei Zimmern liegen inzwischen nicht mehr existente Bauwerke in Meran zu Grunde: Das ehemalige Café Imperial, das Hotel Bristol aus den 50er Jahren und die alten Thermen aus den 70er Jahren. Insbesondere Frauen dürfte der Gedanke gefallen inmitten der Kristallwelten oder unter dem funkelnden Sternenhimmel von Marcello Joris Zimmern einzuschlafen.
Perfekt ergänzt wird das stilvolle Ensemble hinter der Jugendstilfassade von 1899 durch das Kaffeehaus CoffeeArt im Erdgeschoss des ehemaligen Traditionshauses. In unmittelbarer Umgebung des Hotels locken die Laubengasse mit zahlreichen Geschäften sowie Galerien und Museen zu einem Stadtbummel.