Die traumhafte Ortschaft nennt sich Saltum, die bei zahlreichen Urlaubern durch ihre riesigen, weißen Strände für Aufregung sorgt. Der Aufenthalt auf den Stränden ist äußerst angenehm, da diese durch ihre große Fläche für einen ungestörten Nachmittag sorgen. Doch der idyllische Ort bietet nicht nur einen erholsamen Badespaß, sondern auch Galerien und Läden für Antiquitäten, Glaskunst, Keramik und Schmuck. Hierbei handelt es sich um ein friedliches Dörfchen, das sich für Urlauber die Ruhe suchen, auf jeden Fall auszahlt.
Die einzigartige Landschaft bietet dem Besucher begehbare Dünen und Wiesen sowie zahlreiche Wanderwege zum Wandern und Radfahren. Die saftig grünen Wiesen der Ortschaft bieten reichlich Platz für grasende Schafe, die dem Dorf die Wolle liefern mit der Kleidung und Kreationen unterschiedlicher Art produziert werden. Unter anderem gibt es in dem beschaulichen Dörfchen einen Laden der Kleidungsstücke und bemerkenswerte Kreationen aus der gewonnenen Wolle anbietet. Im Mai findet in jenem Ort das sogenannte Woll-Festival statt, das nicht nur bei den Urlaubern, sondern auch bei den Bewohnern für viel Aufregung sorgt.
Wer gerne in der Natur spazieren geht, der könnte sich zum Beispiel durch einen Spaziergang durch Nols erfreuen. Dabei handelt es sich um ein Erholungsgebiet das angenehme Wanderwege durch den Wald anzubieten hat. Zudem gibt es in jenem Gebiet auch herrliche Seen, die für einen erfrischenden Nachmittag sorgen können. So können Besitzer eines Angelscheins auch fischen gehen und mit ihrem Fischfang Freunde, Verwandte oder Familienmitglieder beeindrucken. Für wissenshungrige Menschen liefert das Dörfchen interessante Museen, die wissenswertes über die Natur, die Gegend und die Menschen des Ortes zur Verfügung stellen.
Unter anderem kann sich der Urlauber Informationen von der Vorzeit bis heute holen. Für einen komfortablen Aufenthalt kann eine dänische Ferienwohnung sorgen, die mit Sicherheit alles bietet was der Urlauber benötigt und wünscht.