Sankt Martin honoriert Nächstenliebe mit Weckmann – Bonner spenden Blut für herzkranke Kinder

Leonie Theiß spendet Blut für herzkranke Kinder und erhält Weckmann von Sankt Martin
 
Bonn, den 06.11.2015. Einen seltenen Besucher empfing am Donnerstag der Blutspendedienst des Bonner Universitätsklinikums. Auf Initiative der kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren verteilte Sankt Martin Weckmänner an alle, die für den guten Zweck Blut spendeten. Einige verzichteten gar auf ihre Aufwandsentschädigung zu Gunsten von Projekten für herzkranke Kinder.

Für Sankt Martin Darsteller Ingolf Holdorf aus Beuel, Mitglied des Rates der Bundesstadt Bonn, ist die Aktion eine Herzensangelegenheit: „Ich bin gebürtiger Bonner und wohne seit 23 Jahren in Beuel. Die kinderherzen haben ihren Sitz in Beuel und Engagement für herzkranke Kinder ist einfach eine super Sache“, so Holdorf.

Die kinderherzen und der Blutspendedienst des Universitätsklinikums Bonn kooperieren seit mehreren Jahren miteinander. Blutspender, die ihre Aufwandsentschädigung spenden, tun doppelt Gutes. Denn die Fördergemeinschaft nutzt den Erlös, um schonende Diagnose- und Behandlungsmethoden für herzkranke Kinder im In- und Ausland zu erforschen sowie die Ausstattung bundesweiter Kinderherzzentren zu verbessern.

Engagement für Kinderherzen zeigte auch die Bäckerei Kamps und spendete für die Aktion kurzerhand die Weckmänner.

Informationen über die kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. gibt es unter: www.kinderherzen.de

Schreibe einen Kommentar