Die drei Schritte der Lux Clinic zum präzise sitzenden Zahnersatz (Krone, Brücke, Teilprothese):
Schritt Eins: Scannen – Die digitale Abformung
Die Lux Clinic arbeitet mit dem digitalen Aufnahmesystem APOLLO DI. Die kleine Integralkamera filmt Zähne und Kiefer. Ein feuchtigkeitsunempfindliche Spray, das dünn auf die Zähne gesprüht wird, sorgt für den nötigen Kontrast. Diese sogenannte digitale Abformung berechnet innerhalb weniger Augenblicke ein präzises und anschauliches 3D Modell der Zahnsituation.
Schritt Zwei: Fräsen – Der Zahntechniker
Nach Besprechung und Festlegung des Behandlungskonzeptes werden die Daten der Ausformung per digitalen Datentransfer in das zahntechnische Labor geschickt. In der Lux Clinic arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker eng und direkt miteinander – ermöglicht durch die unmittelbare Nähe des zahntechnischen Labors in der Lux Clinic – im selben Haus, zwei Etagen höher.
Der Zahntechniker konstruiert aus dem 3D Modell einen präzisen, perfekt sitzenden Zahnersatz: Er kalibriert und bedient den Fräsroboter, der den Zahnersatz aus einem massiven Zirkondioxidblock modelliert. Das Grundgerüst wird in einem Sinterofen gehärtet und danach mit Keramik verblendet. Das technische Knowhow, handwerkliches Geschick sowie Erfahrung des Zahntechnikers, kombiniert mit moderner und innovativer Technik ermöglichen eine zeitnahe, präzise Herstellung von perfekt sitzenden, ästhetischen und biokompatiblen Zahnersatz in der Lux Clinic.
Schritt Drei: Das Einsetzen
Der fertige Zahnersatz wird eingesetzt und der Patient darf mit neuem Zahnersatz in seinen Alltag zurückkehren.
Drei Schritte, die in nur einer einzigen Zahnarzt-Sitzung in der Lux Clinic und in wenigen Stunden zu ideal sitzenden Zahnersatz mit perfekter Stabilität und hoher Präzision führen.