Normalerweise heißt es dann Zwangspause machen, bis die Haut wieder verheilt ist. Oder bei sommerlichen Temperaturen eine lange Sporthose tragen, was mit zusätzlichem Schwitzen verbunden und damit oftmals keine Alternative ist. Dabei sind vom Wundreiben nicht nur Oberschenkelinnenseiten betroffen. Auch viele andere Körperregionen bieten Reibungspotential, wie beispielsweise die BH-Kontur, die empfindliche Zone unter dem Busen oder unter den Armen.
Von wegen Wundreiben der Oberschenkel betrifft nur Curvys
Es ist ein Mythos, dass nur die Oberschenkel von Curvys beim Joggen oder Laufen aneinander reiben. Losgelöst von der Konfektionsgröße kennen viele Frauen, die keine Thigh Gap (zu Deutsch: Lücke zwischen den Oberschenkeln) haben, das Problem mit dem Wundreiben. Wobei eine Tigh Gap rein anatomisch von der Stellung des Beckens abhängt und deshalb gar nicht bei allen Frauen möglich ist. Selbst sehr schlanke oder durchtrainierte Frauen und prominente Curvy Models wie Ashley Graham kennen das Problem der aneinander reibenden Oberschenkel. Spätestens im Hochsommer ein absoluter Stimmungskiller nicht nur für Sportler|innen.
„Meine Oberschenkel sind so sexy, dass sie sich dauernd aneinander reiben müssen!“
Ashley Graham
Das Team der PlusPerfekt Redaktion, Magazin für Fashion, Trends & LifeStyle, hat verschiedene Geheimtipps gegen das nervige Body-Problem Chub Rub, Wundreiben oder Wundscheuern der Oberschenkel oder auch Hautwolf im Selbsttest gecheckt. Hier unsere Tipps!