„Zalaer Thermaltaal“ – lokal first
Keiner kauft gern die „Katze im Sack“. Daher verlässt sich das Küchenteam im Hotel Európa fit auf lokale Lieferanten. Die Produkte werden von den Köchen vor Ort verkostet und auf ihre Qualität überprüft. Der Verein Zalaer Thermaltaal bündelt die Produzenten der Region und kann so größere Mengen hochwertiger Rohstoffe für die Küchen der Umgebung zur Verfügung stellen. Dem Gast kommt diese Initiative zu Gute. Er kann sich darauf verlassen, echte ungarische Lebensmittel auf die Teller zu bekommen, die weder lange Transportwege hinter sich haben noch unter nicht nachvollziehbaren Bedingungen hergestellt wurden. Obst und Gemüse, Fleisch, Brot und Milchprodukte aus erster Hand kommen im Hotel Európa fit in die Küche.
Gewusst wie
„Um in einer derart großen Küche, wie wir sie im Hotel Európa fit haben, die Frische und Qualität der ausgesuchten Rohstoffe zu bewahren, bedarf es viel Know How“, erklärt der Chefkoch. Deshalb wurde das innovative Haus mit modernster Küchentechnik ausgestattet. Beim Vakuum-Kochen beispielsweise kann auf die Zugabe von Öl verzichtet werden, das Fleisch trocknet nicht aus und bleibt saftig und schmackhaft. Beste Pfannen und Töpfe sind das Handwerkzeug der Profiköche. Was wäre ein guter Koch ohne seine Kräuter und Gewürze? Fertige Gewürzmischungen haben in der Küche des Wellnesshotels keinen Platz. Mit viel Raffinesse kommen schmackhafte, frische Gewürze und Kräuter zum Einsatz. Das köstliche Brot und Gebäck wird zum Teil im Haus selbst gebacken oder von kleinen Bäckereien der Umgebung geliefert, die auf die Zugabe von Zusatzstoffen verzichten. Zwanzig verschiedene Arten von Gebäck – auch gluten- und laktosefreies, Paleolit- und Vollkornprodukte – stehen den Hotelgästen täglich zur Wahl. Gesunde Ernährung wird groß geschrieben. Auf Lebensmittelintoleranz wird sorgfältig Rücksicht genommen. Dass für Vielfalt und Abwechslung gesorgt ist, versteht sich für die engagierten Köche im Hotel Európa fit von selbst. Unbedingt probieren: Die Somlauer Nockerl sind der ungeschlagene Renner am Dessertbuffet. Die ungarische Spezialität aus zweierlei Biskuit mit Vanillepudding Rum-Rosinen und Schokosoße zergeht förmlich auf der Zunge.
Urlaub im Hotel Európa fit begeistert die ganze Familie. Das Spa- und Wellnesszentrum des Hauses wurde kürzlich rundum erneuert. Eine große In- und Outdoor-Badelandschaft garantiert wetterunabhängigen Badeurlaub. Von 16. Juni bis 31. August 2016 sind in Ungarn Sommerferien. Dann erwartet Kinder eine professionelle Kinderbetreuung mit viel Spaß und Action. Zala Springs – das neueste Golfresort Europas inmitten von Weinbergen und Seen (18 Loch) – liegt nur zehn Minuten von Hévíz.
3.715 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!