Sockelprofil für sicheren Anschluss von Abdichtungen

Bickenbach/Bergstraße, 22. März 2011. Der dauerhaft sichere Anschluss von Abdichtungen an aufgehende Bauteile ist eines der kritischsten Details bei der Ausführung von Balkonen und Terrassen. Ob feuchte Sockel oder raue Putzoberflächen: Das Risiko von Undichtigkeiten ist erheblich. Mit dem Sockelprofil ProFin SP und den passenden Systemdichtbändern bietet Gutjahr hier eine einzigartige, durchdachte Komplettlösung für dauerhaft dichte Anschlussbereiche.

ProFin SP (vorher: AquaDrain SP) besteht aus wertbeständigem Aluminium und wird mit Dübeln im Untergrund verankert. Dadurch ist das Profil auf allen Untergründen – auch minderfesten – einsetzbar. Der große Klebeschenkel sorgt dafür, dass die DiProtec System-Abdichtungsbänder einfach und sicher angeschlossen werden können. Die integrierte Profilnase wiederum bietet einen Hinterlaufschutz. Sie verhindert, das Wasser hinter die Abdichtung gelangt und Schäden im Innenraum verursacht.

Gleichzeitig dient ProFin SP als Träger für den Fliesen- oder Natursteinsockel. Die obere Tropfkante verhindert, dass sich Wasser im Kleberbett einlagert – ein häufiger Grund für abfallende Sockelfliesen. Außen- und Innenecken komplettieren das System.

ProFin SP (vorher: AquaDrain SP) im Profil
– Mit ProFin SP werden Abdichtungen sicher an aufgehende Bauteile angeschlossen. Die Systemdichtbänder DiProtec AB sorgen für eine dauerhafte Verbindung.
– Das Sockelprofil hat einen integrierten Hinterlaufschutz.
– Es kann sowohl in Kombination mit den DiProtec Bahnabdichtungen als auch mit mineralischen Dichtschlämmen eingesetzt werden.
– DiProtec SP dient als Träger für Fliesen- oder Natursteinsockel.

Alle Presseunterlagen zum Download unter
http://www.gutjahr.com/sockelprofil

Gutjahr auf Facebook:
http://www.facebook.com/gutjahr.systemtechnik

Anmeldung zum Gutjahr-Newsletter:
http://www.gutjahr.com/newsletter

Schreibe einen Kommentar