Rund 20.000 abstimmungsberechtigte Trainer, Personalentwickler und Veranstalter konnten die exklusivsten Tagungshotels in Deutschland wählen. Im Rahmen einer Gala zum siebten Wettbewerb um „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ wurden im September 2008 die Gewinner bekannt gegeben. Sogar in zwei der wahlentscheidenden Kategorien schaffte das erstmals nominierte Nells Park Hotel mit der „Orangerie“ den Sprung an die Spitze der Region. Auch bei der Wahl „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ kam das Hotel bundesweit unter die Top 20. Die Hotels mussten zunächst in einem Vor-Ort-Check durch Fachjournalisten überzeugen und neben Tagungsvielfalt auch bestimmte Wohlfühlkriterien erfüllen. Das im Familienbetrieb Kraft-Pütter geführte Hotel darf sich seitdem zu Deutschlands Besten zählen.
Erstklassiges Wellnesshotel zum Tagen
Neben der ruhigen und dennoch stadtnahen Lage des Hauses und den großzügigen Tagungsräumen bilde Entspannung auf höchstem Niveau den perfekten Rahmen für eine stressfreie Durchführung von Tagungsveranstaltungen, so Geschäftsführer Thomas Pütter. Zwischen Luxemburg, Frankreich, Saarland und Nordrhein-Westfalen gelegen, gehe in der idyllischen Moselregion effizientes Arbeiten und Wohlfühlen generell Hand in Hand. Eine Auszeichnung wie die des Nells Park Hotels ist daher auch eine Ehrung für die gesamte Region. Hans-Albert Becker, Geschäftsführer der Tourist-Information Trier, ist dementsprechend stolz auf das Ergebnis: „Ich gratuliere der gesamten Mannschaft des Nells Park Hotels ganz herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung. Wir sind stolz darauf, ein Hotel dieser Qualität in Trier zu wissen. Die Auszeichnungen sind die verdiente Anerkennung für die gesamten Anstrengungen und Investitionen der vergangenen Jahre.“
Feiern und Entspannen im „Nell’s Ländchen“
Seit letztem Jahr werden im Nells Park Hotel Kongresse und Tagungen in den ehemaligen Pferdestallungen des Geländes abgehalten. Im historischen Ambiente der umgebauten „Orangerie“ finden Hochzeitsfeiern, Galaabende und Event-Dinner statt. 5000 qm einzigartiger englischer Landschaftspark mit Rosengarten tragen außerdem zur Atmosphäre bei, von der neben der Trierer Tagungs- und Tourismusbranche auch die Einwohner der Stadt profitieren.