Spitzen-Platzierung für Kern-Haus beim „Deutschen Traumhauspreis 2013“

Gartenansicht der Stadtvilla Karat von Kern-Haus. Kern-Haus baut individuelle Architektenhäuser.
 
Kern-Haus erzielte auch 2013 beim „Deutschen Traumhauspreis“ eine Position auf den vordersten Rängen. Die Stadtvilla „Karat“ erreichte bei dem renommierten Wettbewerb den zweiten Platz in der Kategorie „Premiumhäuser“. 35 Fertig- und Massivhäuser standen in diesem Jahr zur Auswahl. Schon im Vorfeld hatten sich bei der hochkarätig besetzen Fachjury in sieben Kategorien jeweils fünf Architektenhäuser durchgesetzt. Diese Hürde zu nehmen, war bereits ein großer Erfolg, denn in diesem Jahr reichten mehr als 70 Fertig- und Massivhausanbieter ihre Bewerbungen ein.

Alle für das Finale nominierten Häuser standen der „Bellevue“, Europas auflagen-stärkstem Immobilien-Magazin, und der „Wohnglück“ (ehemals „house and more“), dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, zwei Monate lang zur Wahl. Auch online konnten Stimmen abgeben werden: auf dem Internet-Portal „Immonet.de“, das erstmals in diesem Jahr den „Deutschen Traumhauspreis“ mitausrichtete. Diese Möglichkeiten nutzten mehr als 40.000 Menschen – eine Rekordbeteiligung!

Die Preisverleihung in Hamburg stand unter der Schirmherrschaft des Bundesver-bandes Deutscher Fertigbau (BDF) e.V. Bei der Zeremonie wiesen die Referenten Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin der BELLEVUE and more GmbH, Philip Schul-ze, Geschäftsführer der Immonet GmbH, sowie Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsfüh-rer des BDF, auf die Wichtigkeit dieses Publikumspreises hin. Gastredner Uli Hell-weg, Geschäftsführer der Internationalen Bauausstellung Hamburg (IBA), erläuterte anschließend in einem Impulsvortrag den Zusammenhang zwischen Ein- und Zweifamilienhaus-Architektur und intelligenter Stadtplanung. Abschließend überreichte Dr. Matthias Metz, Vorstandsvorsitzender der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, den Erstplatzierten der einzelnen Kategorien die Preise.

Kern-Haus AG
Die Pressemeldung und weitere Informationen auf www.kern-haus.de

Schreibe einen Kommentar