Städtereisen – Kulturschock vorprogrammiert?

Auch die Züge und Reisebüros haben sich seit langer Zeit auf kurzfristige Reisen eingestellt und bieten heute vermehrt Städtereisen in die größten, ältesten und schönsten Städte Europas an. Binnen weniger Stunden kann man am Zielort sein, dort dann einheimische Speisen genießen, die Sehenswürdigkeiten ansehen und am Abend noch die Nachtszene mit ihren Lokalitäten unsicher machen.
Wie man sieht, haben Städtereisen ihre Daseinsberechtigung und bringen auch eine Vielzahl an Vorteilen mit sich. Sie sind zu erschwinglichen Preisen zu haben und eröffnen Menschen, die ihre Schnelllebigkeit lieben, ganz neue Perspektiven.
Der Urlaub auf dem Bauernhof stellt hier wahrscheinlich den deutlichsten Kontrast dar. Damit verbinden die meisten wohl eine erholsame Zeit, eine Möglichkeit, sich von den stressigen Aufgaben des Alltags zu befreien und zu neuen Kräften zu kommen.
Das stimmt natürlich auch in den meisten Fällen bzw. dann, wenn es genau das ist, was man benötigt oder mit dem Urlaub auf dem Bauernhof auch erreichen möchte.
Dem ist allerdings nicht immer so. Es gibt eine Vielzahl an Menschen, die sich den Urlaub auf dem Bauernhof aussuchen, da sie einiges erleben möchten, ohne dabei Unmengen an Geld liegen lassen zu müssen.
Wer nun skeptisch dreinschaut, sollte sich von seinem ersten Gedanken nicht täuschen lassen. Die ländliche Gegend bietet alles, was Sportler so benötigen. Tolle Möglichkeiten für Mountainbike- oder Wander-Touren, Landeplätze für Drachen und Paragleiter sind auch keine Seltenheit und viele Bauernhöfe stellen, wie bereits erwähnt, Pferde zur Verfügung. Wer sich hierbei versuchen möchte, kann dies gerne tun.

Schreibe einen Kommentar