„Wir freuen uns über die Kooperation mit dem deutschen Marktführer BCD“, sagt Stefan Vorndran, verantwortlich für den Bereich Business Development und Partner bei belmoto. „Der Trend geht von einer Car und Travel Policy hin zu einer Mobility Policy, bei der Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Unsere flexiblen und intelligenten Mobilitätslösungen helfen unseren gemeinsamen Kunden, die betriebliche Mobilitätswende zu meistern und Reisen noch intelligenter zu gestalten.“
„Geschäftsreisemanagement und Firmenfuhrpark wachsen in Unternehmen künftig noch mehr zusammen. Gleichzeitig steigt der Bedarf nach alternativen Mobilitätslösungen für Geschäftsreisen“, so Alexander Albert, Geschäftsführer bei BCD Germany. „Mitarbeitende unserer Kunden wünschen Alternativen zu traditionellen Mobilitätskonzepten und nachhaltige Transportmittel. belmoto ist ein idealer Partner, der mit seiner umfangreichen Expertise unser Mobilitätsangebot für deutsche Kunden bestens ergänzt.“
Laut beider Partner beinhaltet die Mobilitätswende mehr als nur den Wechsel von einem Transportmittel zum anderen. Auch die vor- und nachgelagerten Prozesse müssen angepasst werden. Maßgeblicher Bestandteil des Angebots sind daher die Beratung und Begleitung bei der Planung und Umsetzung holistischer Mobilitätskonzepte.
belmoto und BCD sind vom 14. bis 16. November bei der in Hamburg stattfindenden GBTA & VDR Europe Conference vor Ort. Die Partner stehen Medienvertretern und Kunden für weitere Informationen gern vor Ort zur Verfügung.