In allen drei Entspannungsbereichen des Hotels – Amàre Beach, Amàre Lounge und Amàre Pool – sowie in der Bar Belvue haben Gäste regelmäßig die Möglichkeit, in die „Amàre Mood“ einzutauchen und ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Neben aufwendigen Shows jeden Freitag finden in der Amàre Lounge von Dienstag bis Sonntag Abendessen mit Live-Unterhaltung statt, in deren Rahmen Gäste in den Genuss von Jazz-, Soul-, Rumba-, Flamenco- oder Bosanova-Aufführungen internationaler Künstler kommen. Weiterhin werden im gesamten Hotel zu besonderen Anlässen Themennächte gefeiert; beispielsweise veranstaltet das Haus zur Sommersonnenwende am 23. Juni 2018 traditionell ein großes „San Juan“-Fest mit Live-Darbietungen, Feuerwerk, Lagerfeuer und Dinner.
Für all diejenigen, die aus dem Urlaub mehr mitnehmen wollen als Erholung und sonnengebräunte Haut, bietet das Amàre Marbella Beach Hotel vielfältige Aktivitäten an, die auch nach der Heimreise noch Urlaubsfeeling aufkommen lassen. So werden nicht nur regelmäßige Yoga-, Personal Trainer- und Flamenco-Stunden offeriert; Gäste lernen zudem, wie man hinter dem DJ-Pult steht und den richtigen Musikmix für die nächste Party Zuhause zusammenstellt oder professionelle Cocktails mixt.
Mit dem hoteleigenen Kunstprogramm „Amàre Art“ finden die Saison hindurch Veranstaltungen zu verschiedenen Kunstrichtungen statt, darunter Ausstellungen in den öffentlichen Hotelbereichen mit Objekten aus Malerei, Fotografie, Videokunst sowie Mode und Design. So stellt beispielsweise Fotograf Jesús Chacón seine Werke ab dem 16. März im Hotel aus. Der eigens dazu geschaffene TV-Kanal Amàre Art Channel überträgt audiovisuelle Inhalte zu Amàre Art in den Gästezimmern.