Studie Reiseportale 2009 – REISEN.COM gehört zu den günstigsten Reiseportalen Deutschlands

Bezüglich der Konditionen legte die Studie erhebliche Unterschiede offen. Das Einsparpotenzial betrug bis zu 50 Prozent. Beispiel: Ein zweiwöchiger Urlaub auf Gran Canaria für eine vierköpfige Familie im Dreisterne-Hotel kostete beim günstigsten Portal 1.873,00 Euro, während beim teuersten Anbieter nur ein Reiseangebot für 3.738,00 Euro verfügbar war.

Getestet wurden die Reiseportale auf Basis von 10 Modellfällen, von der luxuriösen Thailandreise bis hin zum Familienurlaub auf Mallorca. Dabei kam es auf die Zahl der Angebote an, vor allem aber auch auf deren Preise. Wenig überraschend: Die günstigsten Reisen gibt es bei den Vermittlern. Der bekannteste Lastminute-Anbieter hatte bei einigen Anfragen die besten Angebote im Programm, was nicht verwundert, da hier nur Kurzfristreisen angeboten werden. Für Otto-Normalverbaucher sind Kurzfristreisen aber eher die Ausnahme. Umso besser erscheint hier das Angebot von WWW.REISEN.COM, das mit einem 3. Platz bei den Konditionen brillieren konnte.

Neue Buchungsmaschine
Seit wenigen Tagen kommt WWW.REISEN.COM nicht nur im neuen Look & Feel auf den Bildschirm. Auch die Technik bei der Buchungsmaschine hat sich komplett geändert und bietet durch neue Agenturverträgen nun noch mehr Angebote an. Vorteil für den Verbraucher: Mit der neuen Buchungstechnologie können identische Reisen von verschiedenen Veranstaltern verglichen werden.

Schreibe einen Kommentar