Sympathisches Hotelengagement

Soziales Engagement an erster Stelle: Mit „The Nam Hai Sympathetic Hearts Foundation“ führte das Fünf-Sterne-Haus The Nam Hai seit 2009 bereits mehr als 50 Projekte durch, die sich der Unterstützung von Hilfsbedürftigen widmen sowie der Bildung von Kindern und dem Umweltschutz. Aber nicht nur das Hotelmanagement ist hier aktiv, auch Gäste können ihren ehrenamtlichen Beitrag während ihres Urlaubs leisten. Das kann eine Spende sein, aber sie können auch aktiv eine helfende Hand reichen – die Wohltätigkeitsorganisation arrangiert jeweils die Art der Unterstützung individuell. Die Stiftung des GHM-Resorts ist von der Vietnamesischen Regierung anerkannt und hat ab sofort auch einen eigenen Webauftritt: www.thenamhaihoiancharity.com.

Unter dem Motto „We care, We share“ legt das Resort das Hauptaugenmerk auf Projekte, die die Bildung von Kindern vom Kindergarten bis zum Studium fördern. Heranwachsende sind die Zukunft des Landes und so wurden beispielsweise 57 Schülern mit Materialien und Gebühren für ein ganzes Schuljahr versorgt. Ein weiteres Projekt wurde für ein schwerkrankes Mädchen realisiert: die Organisation trug ihre Behandlungskosten. Darüber hinaus ist die Gegend Dien Trung eine der ärmsten Kommunen im Zentralvietnamesischen Dien Ban Distrikt. Jedes Jahr kommt es während der Regenzeit zu heftigen Überschwemmungen und zur Zerstörung vieler Wohnräume. Hier konnten zwei stabile Häuser für betroffene Familien gebaut werden.

Die Gebiete, die The Nam Hai unterstützt, reichen von der unmittelbaren Umgebung des Resorts bis hinzu den Randgebieten der Quang Nam Provinz, die sich zirka eine Stunde vom Hotel befinden, wenig Arbeitsmöglichkeiten bieten und die Bevölkerung dadurch sehr arm sind. Mit Edward Smith hat die Organisation einen australischen Partner, der als Geschäftsmann und Investor aktiv mit Ideen, Zeit und finanziellen Mitteln unterstützt. Alle Projekte im Detail und die Möglichkeiten unterstützend tätig zu werden, finden sich auf der Website der Organisation.
Mit vollem Engagement der Besitzer und des Managements General Hotel Management Ltd. arbeitet das Hotel an den Projekten. Frau Tran Thi Canh ist hier federführende Hand und bereits seit 2006 im Bereich Human Resources des Hotels tätig. „Es ist sehr erfüllend für das Hotel und diese Stiftung zu arbeiten, denn ich sehe unmittelbar wem wir mit unserer Arbeit helfen und welche Unterstützung für ein besseres Leben notwendig ist“, so Frau Canh. Dadurch, aber auch durch ihre Herkunft aus Danang in Zentralvietnam, hat sie einen exzellenten Einblick in die lokale Gemeinschaft und deren Bedürfnisse. „Außerdem ist es toll mit so begeisterten Kollegen zu arbeiten und unsere Hilfe in den unterschiedlichsten Bereichen einzusetzen.“ Sie wird von sechs weiteren Mitarbeitern bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Über The Nam Hai Hoi An
The Nam Hai Hoi An liegt eine halbe Stunde südlich von Da Nang, Vietnams viertgrößter Stadt, entfernt. Es umfasst 60 Villen und 40 Poolvillen, die mit bis zu fünf Schlafzimmern ausgestattet sind. Drei Infinity Pools, ein preisgekröntes Spa und ein Gourmetrestaurant zählen zum Resort. Drei UNESCO-Welterbestätten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Resorts, der Strandabschnitt Hoi An Beach zählt zu einem der schönsten des Landes.

Schreibe einen Kommentar