Und ich lebe doch – eine bewegende Autobiografie eines Nachkriegskindes

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die Autobiografie “Und ich lebe doch” stammt von einer Frau, die in ihrem Leben mehr erlebt hat als jede durchschnittliche Frau. Darin verfolgen Isabell Werners Leben, das sich so bunt wie ein Kaleidoskop präsentiert und dann wieder so dunkel wie der lichtloseste Keller. Bereits der Anfang ihres Lebens steckte voller Herausforderungen. Isabells Geschichte beginnt im Zweiten Weltkrieg, die Eltern heiraten notgedrungen, doch schon vor der Hochzeit kommt es zum Eklat. Nachdem ihr Vater gefallen ist, schiebt die Mutter das ungeliebte Kind zu ihrer Mutter ab. Die Großmutter kämpft mit allen Mitteln, um das kleine Mädchen durch die Hungerjahre am Leben zu erhalten. Krankheiten und bittere Armut gestalten dies nicht gerade einfach.

In ihrem inspirierenden Buch “Und ich lebe doch” schildert Isabell Werner mit schonungsloser Offenheit die Bosheiten der Menschen um sie herum, aber auch die wunderbaren und komischen Momente ihres Lebens. Sensibel und mitreißend erzählt die Autorin die wahre Geschichte einer Frau, die nie aufgibt, auch wenn sich noch so viele Herausforderungen in ihren Weg stellen. Die spannungsreiche Geschichte macht anderen Menschen Mut und zeigt, wie man es auch ohne familiären Rückhalt schaffen kann, sich ein Quäntchen Glück zu erobern.

“Und ich lebe doch” von Isabell Werner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9286-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 17. Dezember 2018. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste