Brasília, 13. Mai 2014 Vicente Neto hat die Nachfolge von Flávio Dino als Präsident des Brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur angetreten. Der 48-Jährige Jurist und Verwaltungsfachmann stammt aus Bahia und war zunächst an der dortigen Bundesuniversität tätig. Neto hielt Ämter auf regionaler und nationaler Ebene. Er arbeitete als Sekretär für Kultur, Sport und Freizeit der Stadt Laura de Freitas und als Sekretär für Stadtplanung und Finanzen in São Sebastião do Passé.
Auf nationaler Ebene war Neto Generalstabschef und Staatssekretär für Sport, Bildung, Freizeit und soziale Integration im Sportministerium. Zuletzt war er als Sonderberater für das Brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur tätig.
Vier Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft stellte Vicente Neto kürzlich gemeinsam mit Tourismusminister Vinicius Lages die neue Tourismuskampagne Brasiliens vor.