Köln. Gleich vier neue Partner haben sich der der familienfreundlichen Marke zu Jahresbeginn angeschlossen. Die beiden neuen deutschen Partner sind der Comfortcamping Hase und das Erholungsgebiet Dingdener Heide. Aus Kroatien kommen hinzu das Solaris Beach Camping Resort und Camping Belvedere. Alle Partner müssen dabei Mindest-Qualitäts-Kriterien erfüllen. Insbesondere die Lage und Sicherheit, der Family-Service, der Sanitär-Komfort und die Animations-Freizeitangebote werden hierbei von dem Kölner Unternehmen genau unter die Lupe genommen. Nach bestandenem Check-up wird dann ein „Gütesiegel für familienfreundliche Angebote“ verliehen.
Managing Director Peter Schönwälder geht davon aus, dass „das Markenbewusstsein von Familien immer mehr zunimmt und bei der Urlaubsbuchung eine immer größere Rolle spielt“. Weiterhin meint er, dass „Familien grundsätzlich bereit sind mehr für einen Campingplatz zu zahlen, wenn dieser einer Marke zugehört.“ Aus diesem Grund geht er davon aus, dass sich bis Ende 2015 rund 30 Campingplätze der Marke anschließen werden.
Momentan sind 21 Campingplätze aus neun europäischen Ländern als Markenpartner registriert und erschließen sich somit in Deutschland neue Vertriebswege und damit auch neue Kunden. Dabei behält jeder Campingplatz seine betriebliche Unabhängigkeit und seinen individuellen Charme, profitiert aber gleichzeitig von der Bekanntheit der Marke. Auch erfolgt keine Umbenennung des Campingplatzes.