Mit „Pakt des Bösen“ erscheint am 13.04. bei Periplaneta in der Edition Totengräber der zweite Thriller des Autors V.S. Gerling. Er ist die Fortsetzung des Erstlings „Das Kanzlerspiel“. Beide Bücher stehen für sich, der Leser muss also nicht „Das Kanzlerspiel“ gelesen haben, um „Pakt des Bösen“ zu verstehen.
Die Geschichte einer fiktiven Bundesregierung wird nun weltumspannend und sie bezieht aktuelle Geschehnisse auf dem internationalen politischen Parkett mit ein. Das Buch erzählt im Stil einer amerikanischen Action-Serie von Korruption, Gewaltverbrechen, Verschwörungen und von menschlichen Abgründen. Ungewöhnlich ist dabei, dass beide Thriller in Deutschland spielen und einen deutschen Politiker als Hauptfigur haben: Bundeskanzler Jan Philip Gerling. Der junge Politiker ist ein „Idealbild“, hervorgegangen aus der Frage, wie ein Mensch sein soll, den man an der Spitze der Macht sehen will und ob er innerhalb unseres intriganten und schwierigen politischen Systems mit seinen neuen Ideen bestehen kann.
Das Buch, das als Hardcover mit mattiertem Schutzumschlag erscheint, wird in den nächsten Wochen mit mehreren szenischen Lesungen vorgestellt. Hierbei arbeitet der Autor mit dem Schauspielensemble Fanferflüsch zusammen. Die Veranstaltungen werden zumeist von der Buchhandelskette Thalia präsentiert:
SA. 16.04.2011 19h Roter Saal Braunschweig
SA. 14.05.2011 20h Hotel Lindenhof Wolfsburg
FR. 03.06.2011 20h Kulturzentrum Faust Hannover
SA. 25.06.2011 20h Hamburg