Die weitreichende Bedeutung des Stoffwechsels
Im allgemeinen Sinne verstehen wir unter Stoffwechsel in erster Linie die Verdauung unserer Nahrung. Die meisten denken an den Darm und vielleicht noch an die Leber. Hinter dem Stoffwechsel steckt jedoch noch viel mehr. Gemeint ist damit seine lebenswichtige Funktion, die Nährstoffe in den Zellen in die lebensnotwendige Energie umzuwandeln, der sogenannte Energiestoffwechsel. Kommt es hier zu Störungen, hat dies weitreichende Folgen für unsere Gesundheit, bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen.
Den Stoffwechsel im Alltag unterstützen
Dabei kann es sehr einfach sein, dem Stoffwechsel in unserem Alltag Hilfe zu leisten. Dies beginnt mit der strategischen Auswahl ganz bestimmter Lebensmittel und reicht bis hin zu wertvollen Helfern aus der Natur, die wir in unseren Alltag integrieren.
Der erfahrene Gesundheitsexperte Michael Petersen erläutert in seinem Ratgeber „Stoffwechsel anregen mit dem Stoffwechsel-Optimierer“, mit welchen Maßnahmen jeder seinen Stoffwechsel fördern kann. So haben sich bestimmte Inhaltsstoffe unserer täglichen Ernährung mit Obst, Gemüse, Kräutern, Gewürzen und bestimmten Getränken aus langjähriger Erfahrung bewährt, unserem Stoffwechsel zu helfen. Entscheidend ist die richtige Auswahl. Darüber hinaus stellt er beliebte Hilfsmittel aus der Naturheilkunde vor, die ebenfalls bekannt dafür sind, auf den Stoffwechsel positiv einzuwirken. In den umfangreichen Tipps des Ratgebers findet jeder für seine Bedürfnisse eine Lösung.
Das Buch: „Den Stoffwechsel anregen mit dem Stoffwechsel-Optimierer“ von Michael Petersen ist als E-Book und als Taschenbuch erhältlich.
Buchdaten: Michael Petersen, Den Stoffwechsel anregen mit dem Stoffwechsel-Optimierer, 87 Seiten, ISBN 979-8-3642-8743-4. Hier eine Beschreibung des Buches ansehen.
Der Autor:
Michael Petersen, Heilpraktiker, Online-Redakteur und Autor. Nach langjähriger Tätigkeit in einer großen Praxis, gibt er heute seine Erfahrungen auf publizistischem Wege weiter. Erfahrungen aus über zwanzig Jahren mit dem ganzheitlich ursachenorientierten Ansatz – beobachtet und analysiert an zahlreichen Patienten.