Die kleine Neele erwartet ein ganz besonderes Weihnachtsfest, denn sie fliegt zu ihrer Großmutter nach New York. Teddybär Lincoln darf da natürlich nicht fehlen. Noch nie war sie in dieser großen, fernen Stadt mit den bunten Lichtern, aber ihre Oma Holly wird ihr alles zeigen. Gemeinsam mit Neele entdecken die Leser New York, erfahren Wissenswertes über die große Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten.
Es ist kein Zufall, dass Kerstin Becker New York als Schauplatz für ihre Geschichte gewählt hat, denn sie arbeitete für einige Zeit in dieser Stadt. „Das Buch soll Kindern einen Einblick auf die Stadt, die niemals schläft, verschaffen. Mir liegt es sehr am Herzen, mit farbenfrohen Bildern und einer lebhaften Geschichte die Lesefreude der Kinder zu fördern“, erzählt die Autorin. Durch ihre eigene Erfahrung kann sie sehr authentisch über diese Stadt schreiben.
Die Idee zu ihrem Erstlingswerk hatte Kerstin Becker 2009. Sie war auf der Suche nach einem Bilderbuch über New York. „Leider habe ich dieses Buch nie gefunden und schon war das Storyboard für eine eigene Geschichte entstanden.“ 2015 kann nun ihr eigenes Buch „Neele in New York“ Kinder mit einer wundervollen Geschichte und farbenfrohen Bildern begeistern.
Bibliografische Angaben
Kerstin Becker
Neele in New York
Papierfresserchens MTM-Verlag
ISBN: 978-3-86196-568-8
Hardcover-Bilderbuch, 32 Seiten
16,90 Euro
Das Buch kann über den Verlag oder Amazon bestellt werden.